sayso Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo zusammen, wie kann ich im Visual C++ 6.0 ein Binary kompilieren/linken das im Debugmodus läuft. Wäre sehr schön wenn man dem Compiler/Linker irgendwie sagen könnte das der komplette Debugoutput in die Datei XYZ soll. Habe ein Problem das zur Laufzeit ein Fehler sporadisch auftritt, ich ihn aber bei mir nicht lokalisieren kann bzw. nachstellen, deshalb würde ich gerne das Binary im Debugmodus rausgeben um zu sehen wo der Fehler ist. Wie funtkioniert das mit dem dem Visual Studio ? Es ist eine MFC Anwendung :-) Gruß Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Der "Debugmodus" bedeutet, dass du einen Debugger benutzt. Das ist keine Eigenschaft des erstellten Programms. Du kannst nur beeinflussen, ob das Programm Debugginginformationen enthält oder nicht. Zitieren
sayso Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Geschrieben 6. Juni 2006 Der "Debugmodus" bedeutet, dass du einen Debugger benutzt. Das ist keine Eigenschaft des erstellten Programms. Du kannst nur beeinflussen, ob das Programm Debugginginformationen enthält oder nicht. Args, das ist schlecht. Gibt es eine Möglichkeit unter Windows den Programmablauf zu verfolgen, ohne den VC++ installiert zu haben. (sowas wie truss unter Unix oder strace unter linux) Das Problem ist einfach das ich das problem auf meinem System nicht nachstellen kann und das programm so funktioniert wie es sein sollte... Edit: habe das Tool StraceNT gefunden... das hängt sich an den Prozess und traced die systemcalls Zitieren
Bubble Geschrieben 6. Juni 2006 Geschrieben 6. Juni 2006 Einige Debugger arbeiten auch über Rechnergrenzen hinweg. Stichwort "Remote Debugging". Je nach Situation kann es für Dich aber auch vorteilhafter sein, einfach Ausgaben in eine Datei zu schreiben, die Du später auswertest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.