Neo_Guevara Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hey Leute ich hab hier ein mittelschweres Problem, ich versuch auf meinem Server der online steht über den RemoteControl mit dem Programm "Microsoft SQL Server Manangement Studio" ein Back-Up einer Datenbank zu machen, um diese offline auf meinem Laptop aufzuspiele aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich bekomme die Meldung : TITLE: Microsoft SQL Server Management Studio Express ------------------------------ Backup failed for Server 'S15207270'. (Microsoft.SqlServer.Express.Smo) For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=9.00.1399.00&EvtSrc=Microsoft.SqlServer.Management.Smo.ExceptionTemplates.FailedOperationExceptionText&EvtID=Backup+Server&LinkId=20476 ------------------------------ ADDITIONAL INFORMATION: System.Data.SqlClient.SqlError: The filename '\mrwin.bak' is invalid as a backup device name. Reissue the BACKUP statement with a valid filename. (Microsoft.SqlServer.Express.Smo) For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=9.00.1399.00&LinkId=20476 und ich hab kein schimmer was das soll. Microsoft gibt auch leider keine Informationen zu dieser Meldung in dem Link aus. Kann mir da mal jemand weiterhelfen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isardor Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Sieht für mich so aus, als könnte er den Dump nicht in eine Bak schreiben, versuchs mal mit einer sql-Datei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo_Guevara Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 also ich habs jetzt geschaft eine .bak datei zu genierieren, allersdings kann ich diese jetzt lokal nicht aufspielen, da ich lokal eine andere Version ("MS SQL Server-Dienst-Manager" Version 8.00.382) verwende wenn ich versuch die DB wiederherzustellen, kommt die Meldung wie in dem Bild im Anhang. Ich versteh das nicht ??? Das gibt mir Rätsel auf das Ganze woran kann das liegen ??? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hi, Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, handelt es sich bei deinem Online-Server um einen SQL Server 2005 / SQL Express und dein Server auf deinem Laptop ist SQL Server 2000 / MSDE? isador hatte recht mit der Annahme, dass der Server nicht in die Datei schreiben konnte. Wenn du "remote" mit dem Management Studio auf dem Datenbank-Server arbeitest ist zu beachten, dass die Pfade, die du dem Server gibst lokal auf dem Server sind, nicht auf dem des Management Studio. Das zweite Problem, dass du hast (falls ich mit deinen Versionen richtig liege) sind die verschiedenen Server-Versionen, sprich die Datenbank-Formate. Datenbanken und deren Backups, die auf einem 2005er System erstellt wurden, können nicht auf einem 2000er System attached bzw. restored werden. Das dritte Problem, welches dir begegnen kann, sind die Pfade zur Daten- bzw. Log.-Datei (.mdf & .ldf), die beim Backup mit ins Backup-File geschrieben werden. Die musst du beim Restore auf den Pfad deiner DB, in die du den Restore durchführen möchtest, ändern. ("Options"-Page im Restore-Dialog) Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo_Guevara Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 hm ja das musste ich mittlerweile auch verstellen, jetzt hab ich mir damit geholfen, dass ich einfach diese Version auch lokal installiert hab, nur das dumme ist das ich mittlerweile 4 DB-Server lokal hab 2x MySQL 4 u. 5 und 2 x MS SQL Trozdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.