Zum Inhalt springen

Backup-Probleme Microsoft SQL Server Manangement Studio

Neo_Guevara

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich hab hier ein mittelschweres Problem, ich versuch auf meinem Server der online steht über den RemoteControl mit dem Programm "Microsoft SQL Server Manangement Studio" ein Back-Up einer Datenbank zu machen, um diese offline auf meinem Laptop aufzuspiele aber irgendwie funktioniert das nicht.

Ich bekomme die Meldung :

TITLE: Microsoft SQL Server Management Studio Express

------------------------------

Backup failed for Server 'S15207270'. (Microsoft.SqlServer.Express.Smo)

For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=9.00.1399.00&EvtSrc=Microsoft.SqlServer.Management.Smo.ExceptionTemplates.FailedOperationExceptionText&EvtID=Backup+Server&LinkId=20476

------------------------------

ADDITIONAL INFORMATION:

System.Data.SqlClient.SqlError: The filename '\mrwin.bak' is invalid as a backup device name. Reissue the BACKUP statement with a valid filename. (Microsoft.SqlServer.Express.Smo)

For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=9.00.1399.00&LinkId=20476

und ich hab kein schimmer was das soll. Microsoft gibt auch leider keine Informationen zu dieser Meldung in dem Link aus.

Kann mir da mal jemand weiterhelfen ????

also ich habs jetzt geschaft eine .bak datei zu genierieren, allersdings kann ich diese jetzt lokal nicht aufspielen, da ich lokal eine andere Version ("MS SQL Server-Dienst-Manager" Version 8.00.382) verwende wenn ich versuch die DB wiederherzustellen, kommt die Meldung wie in dem Bild im Anhang.

Ich versteh das nicht ??? Das gibt mir Rätsel auf das Ganze woran kann das liegen ???

DANKE

post-32241-14430447368223_thumb.jpg

• 2 Wochen später...

Hi,

Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, handelt es sich bei deinem Online-Server um einen SQL Server 2005 / SQL Express und dein Server auf deinem Laptop ist SQL Server 2000 / MSDE? isador hatte recht mit der Annahme, dass der Server nicht in die Datei schreiben konnte. Wenn du "remote" mit dem Management Studio auf dem Datenbank-Server arbeitest ist zu beachten, dass die Pfade, die du dem Server gibst lokal auf dem Server sind, nicht auf dem des Management Studio.

Das zweite Problem, dass du hast (falls ich mit deinen Versionen richtig liege) sind die verschiedenen Server-Versionen, sprich die Datenbank-Formate. Datenbanken und deren Backups, die auf einem 2005er System erstellt wurden, können nicht auf einem 2000er System attached bzw. restored werden.

Das dritte Problem, welches dir begegnen kann, sind die Pfade zur Daten- bzw. Log.-Datei (.mdf & .ldf), die beim Backup mit ins Backup-File geschrieben werden. Die musst du beim Restore auf den Pfad deiner DB, in die du den Restore durchführen möchtest, ändern. ("Options"-Page im Restore-Dialog)

Gruß,

Honky

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...