jasso Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 hallo leute, ich habe eine tabelle auf meiner seite und möchte ein hintergrundbild eines tabellenfeldes beim mouseovereffekt verändern. bisher hab ich sowas probiert: <html> <head> <title>test</title> <script type="text/javascript"> <!-- function oval_mouseover() { document.getElementById('oval1').style.backgroundImage='../images/oval_mouseover.gif'; } !--> </script> </head> <body> <table border="0" name="ovale"><tr> <td background="../images/oval.gif" height="93" width="166" align="center" id="oval1"> <a href="irgendeineseite.html" onmouseover="oval_mouseover()">mein link</a> </td> </tr></table> </body> </html>, was aber nicht wirklich funktioniert. hat das jemand schon mal gemacht? danke jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Wenn du per .style.backgroundImage das Bild veränderst, greift javascript prinzipiell auf css zurück um das ganze zu implementieren. daher solltest du url(../pfad/zum.bild) verwenden: <html> <head> <title>test</title> <script type="text/javascript"> <!-- function oval_mouseover() { document.getElementById('oval1').style.backgroundImage='url(../images/oval_mouseover.gif)'; } !--> </script> </head> <body> <table border="0" name="ovale"><tr> <td background="../images/oval.gif" height="93" width="166" align="center" id="oval1"> <a href="irgendeineseite.html" onmouseover="oval_mouseover()">mein link</a> </td> </tr></table> </body> </html> mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 hat prima funktioniert danke dir lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 kein problem. immer wieder gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.