Nofi Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ich möchte mich als FIAE bewerben und würde gerne einige Tipps zu meinem Anschreiben haben. Ich habe jetzt Mal eins verfasst, nachdem ich einige Themen hier gelesen habe und hoffe, dass nicht mehr so viele Fehler enthalten sind. Ich habe einige Schwierigkeiten und zwar studiere ich jetzt Pharmazie, was ja gar nichts mit Informatik zu tun hat, wie erkläre ich so etwas in meinem Anschreiben? Ich habe Pharmazie angefangen, weil ich gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern hatte, die man dafür braucht (also Bio, Chemie). Meine Interessen liegen jedoch im Bereich PC, Internet. Und was schreibe ich als "Anfangsdatum der Ausbildung", wenn der Betrieb September/August angibt? Sommer 2007 z.B.? Na ja, hier mal mein Anschreiben, vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung Sehr geehrte Damen und Herren, über Ihren Internetauftritt habe ich erfahren, dass sie in Ihrem Betrieb zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung ausbilden. Ich bewerbe ich mich um einen freien Ausbildungsplatz zum Sommer 2007, in Ihrem Hause. Meine Interessen liegen hauptsächlich im Bereich Computer und Internet, weshalb mir klar geworden ist, dass ich unbedingt eine Ausbildung im IT- Bereich absolvieren will. In meiner Freizeit habe ich mich mit HTML und den Grundlagen von MySQL vertraut gemacht. Außerdem habe ich kleinere Anwendungen in Visual Basic programmiert und besitze fortgeschrittene Computerkenntnisse. Der Bereich Programmierung interessiert mich sehr weshalb ich mir sicher bin, dass der Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ideal für mich wäre. Zurzeit studiere ich Pharmazie im ersten Fachsemester an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Ich habe schnell bemerkt, dass dieses Studium nicht das Richtige für mich ist aus welchem Grund ich jetzt einen Ausbildungsplatz als Fachinformatikerin suche. Wenn Sie mir in diesem gefragten Ber