ImmERhunGriG Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo zusammen, erstmal was zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und hatte bis vor kurzem an der Uni Düsseldorf Informatik studiert. Habe dort 7 Semester lang studiert jedoch ohne einen abschluß. hab es versäumt den Informatik I Schein zu bestehen. Hab die Klausur einfach unterschätzt. Naja, dumm gelaufen, aber das ist ja jetzt vorbei. Nun habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch am 9.6 bekommen (also am Freitag) und frage euch hiermit, ob ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich mich verhalten soll, mit welchen fragen ich rechnen muß, wie ich mich am besten vorbereiten kann und wie man sich so nach der Ausbildung entwickeln kann, d.h. welche Weiterbildungsmaßnahmen gibt es, welche Qualifikationen schaffen ein plus usw. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Also was auf jedenfall kommen wird ist wieso du nicht weiter studierst bzw Abschluss machst. Und dann halt sicherlich die Folgefragen wieso du die Prüfung nicht geschafft hast. Ich hatte es früher auch mal erlebt das sie gefragt haben ob ich irgendwelche Prüfungen oder Scheine vorweisen kann, also meine Kenntnisse bissel beweisen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ImmERhunGriG Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 naja, der Grund dafür ist sehr wahrscheilich, das ich zu faul war. aber das kan ich natürlich nicht sagen. was kann man stattdessen drauf antworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 *g* keine Ahnung, nach meinen 3,5 Semestern war das noch einfacher, halt einfach zu theoretisch und hat mir keinen Spaß gemacht. Aber so kurz vor dem Diplom ist das natürlich keine gute Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Es kommen Fragen wie: Warum erst jetzt abgebrochen und nicht vorher? Warum nicht zuende studiert? Warum Fachinformatiker? Warum Fachrichtung XY? Was macht ein Fachinformatiker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Und? Wie wars beim Bew-Gespräch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.