Master-Tom Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, die IHK schreibt ja es sollen nicht mehr als 15 Seiten, exklusiv Anlagen sein. Die werden doch einem nicht den Kopf abreisen wenn man da vll. 5 oder mehr seiten drüber liegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Die IHK gibt es nicht, jede IHK kann in der Prüfung eigene Vorgaben erstellen. 15 Seiten sind (FiSi?) schon ein sehr hohes Mass, andere Kammern erlauben 10 Seiten. Die werden doch einem nicht den Kopf abreisen wenn man da vll. 5 oder mehr seiten drüber liegt ?Den Kopf wohl nicht, aber es kann zu Notenabzügen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master-Tom Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Die IHK gibt es nicht, jede IHK kann in der Prüfung eigene Vorgaben erstellen. 15 Seiten sind (FiSi?) schon ein sehr hohes Mass, andere Kammern erlauben 10 Seiten. Den Kopf wohl nicht, aber es kann zu Notenabzügen kommen. Ups........Notenabzug weil ich zuviel schreib. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ups........Notenabzug weil ich zuviel schreib. och gottchen - schlimm wenn man sich nicht aufs wesentliche einschränken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master-Tom Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 och gottchen - schlimm wenn man sich nicht aufs wesentliche einschränken kann. Aber so Anlagen, Glossar, etc. zählt ja nicht zu den max. 15 Seiten dann dazu, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Anlagen zählen nicht dazu. Ein guter Freund hat mir seine Doku gezeigt: 100 Seiten *gg* 11 Seiten Doku, Rest Anlagen. Der hat wirklich alles aus der Doku raus in den Anhang gepackt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master-Tom Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Anlagen zählen nicht dazu. Ein guter Freund hat mir seine Doku gezeigt: 100 Seiten *gg* 11 Seiten Doku, Rest Anlagen. Der hat wirklich alles aus der Doku raus in den Anhang gepackt Muss ich dann wohl auch machen, wenns eng wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Anlagen zählen nicht dazu. Ein guter Freund hat mir seine Doku gezeigt: 100 Seiten *gg* 11 Seiten Doku, Rest Anlagen. Der hat wirklich alles aus der Doku raus in den Anhang gepackt wenn die prüfer das noch mit gut bewertet haben, na dann prost mahlzeit... dir ist schon klar, dass du nicht alles aus der doku in den anhang verschieben kannst... bilder z.b. kannste raustun (sparen dann sehr viel platz) aber text (nur als beispiel: z.b. die soll-analyse, oder einen ausschnitt davon) in den anhang zu schieben = tödlich... und wenn du glaubst 5 seiten drüber machen nix... ich sag mal so: rechne mit 2% abzug pro seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Wenn man die Vorgaben nicht einhält (Durchführungsdauer, Seitenzahl, ...) kann dies von einzelnen IHKen als Formfehler gewertet werden und somit sogar als "nicht bestanden". Und der Anhang sollte im Rahmen bleiben, sonst ist die Dokumentation am Ende nur ein Inhaltsverzeichnis oder eine Verweissammllung auf den Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Napster Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hab jetzt ein paar Threads über die Projektdauer gelesen, wo stand das man auf keinen Fall die Projektdauer überziehen darf! Jetzt hab ich genau dieses gemacht, (von 70 auf 71) da mein Ausbildungsleiter gemeint hat das das in Ordnung ist, wenn ich den Grund dafür angebe. Und da es ja auch ein paar Musterprojekte im Netz gibt die mit 98% bewertet wurden und das auch gemacht haben, hab ich mir dabei auch nichts weiter gedacht. Kann mir jemand sagen wie die IHK München das geregelt hat? Bewertet die IHK München das mit 6? Sagt die IHK die Ergebnisse am Telefon? Weil wenn ich da ne 6 hab brauch ich die Präsentation ja nicht mehr halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo, in der Verordnung über die Berufsausbildung steht doch ausdrücklich drin in höchstens 70 bzw. 35 Stunden Die Frage ist nicht wie die IHK München das macht, sondern dein PA. Es kann durchaus passieren, dass der eine PA das anders macht als der andere. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die IHK Ergebnisse am Telefon bekannt gibt. Man kann sich ja im Prinzip für jeden x beliebigen ausgeben. Was man davon hätte weiss ich nicht aber egal. Manche IHK'n bzw. PA's verschicken mit der Einladung zur mündlichen Prüfung auch die Ergebnisse der Doku. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Napster Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 hm werd mal bei der IHK Nachfragen. Finds nur sehr komisch das einer für seine Doku 98% bekommt (mit Erhöhung der Stundenzahl) und ein anderer deswegen durchfällt? :confused: Die schriftlichen Ergebnisse hab ich schon, aber da stand leider nix von der Doku drin. Hätten sie aber vielleicht reinschreiben können wenn die Doku ne 6 ist !? Aber wenn die IHK mir nix sagen will und ich meine Präsentation halte und Sie mir dann sagen das die Doku ne 6 ist, dann glaub ich ka** ich denen da mal richtig auf den Tisch! Ist immerhin ein Tag Urlaub und unnötiger Stress! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Dir ist bekannt, dass der Arbeitgeber dich für die Prüfung freistellen muss ja? Jeder PA arbeitet autonom. Die einen machen es so die anderen so. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Napster Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Ups, hab ich nicht dran gedacht. Aber trotzdem. Es kommt nicht jeder direkt aus München. Kurz: Ich würde es mir halt gerne sparen die Präsentation zu halten wenn ich sowieso keine Chance auf ein bestehen habe. Aber eingeladen habe Sie mich zur Präsentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Na dann warte doch erst mal ab. Ich musste übrigens auch 40 km bis zur IHK fahren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.