Fatality23 Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, lauf §15 BbG muss mich ja der Betrieb freistellen für Prüfungsteile. Die Projektarbeit gehört ja hier auch dazu. Also kann ich im Betrieb ungestört meine Präsierstellung witmen oder muss ich tun was der Betrieb will (Kabelwickeln) ? dana166 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TorstenH83 Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, lauf §15 BbG muss mich ja der Betrieb freistellen für Prüfungsteile. Die Projektarbeit gehört ja hier auch dazu. Also kann ich im Betrieb ungestört meine Präsierstellung witmen oder muss ich tun was der Betrieb will (Kabelwickeln) ? Du bist im 3. Lehrjahr und musst Kabelwicheln??? :uli Da hast du es ja schon weit geschafft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Du bist im 3. Lehrjahr und musst Kabelwicheln??? :uli Da hast du es ja schon weit geschafft! Sinnfreier Beitrag. @fatality: Er muss dir schon Zeit dazu einräumen, allerdings würde ich nicht darauf pochen und jede Stunde einfordern. Ich würde es zu Zeitpunkten machen wo du zB mal Luft dafür hast. Oder stehst du den ganzen Tag unter Dauerstress? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TorstenH83 Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Er muss dir schon Zeit dazu einräumen, allerdings würde ich nicht darauf pochen und jede Stunde einfordern. Und du widersprichst dir selber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatality23 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 ich will die präsi erstellen und nebenbei reps machen. andereseits will jemand das ich kobelwickeln gehen weil die produktion zeitdruck hat. und druck stehe ich in dem sinn auch, weil ich das inet nach infos und tipps abgrase, überlege was ich mache und sage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Das Projekt mit seinen 35 bzw. 70 Stunden ist Arbeitszeit. Solltest du mehr brauchen, kommt es drauf an. Dokumentierst du den Mehrbedarf, sollte es Arbeitszeit sein. Mogelst du, ist es dein Privatvergnügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TorstenH83 Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Das Projekt ist doch schon lange durch! Es geht um die Vorbereitung der Präsentation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Die Präsentation erstellen gehört mit in die Projektzeit. Welche sonstige Vorbereitung denn? Und woher weißt du das bitte, TorstenH83? Bis jetzt sind deine Postings in diesem Thread nicht wirklich hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Die Präsentation erstellen gehört mit in die Projektzeit. Ähmmm.... Nein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Ähmmm.... Nein! So ist es. Die Zeit, die Präsi zu erstellen, fällt nach ITKTAusbV nicht in die 35 Stunden für Fisis bzw 75 Stunden für AEs. Analoges gilt mit anderen Paragraphen für die anderen IT-Berufe. http://bundesrecht.juris.de/itktausbv/__15.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TorstenH83 Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Und woher weißt du das bitte, TorstenH83? Bis jetzt sind deine Postings in diesem Thread nicht wirklich hilfreich. Sorry, aber meine Antworten waren leider alle korrekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Sorry, aber meine Antworten waren leider alle korrekt... Bisher hat noch keiner deiner Beiträge hier konstruktiv zum Thema beigetragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hm, komisch. Bei mir wurde es dazu gezählt Ich habe es auch so in meiner Zeitplanung stehen. Man kann jedoch noch versuchen, dem Betrieb zu erklären, dass eine fundierte Vorbereitung auf Präsentation sehr von Vorteil ist und auch zur Ausbildung gehört. korrekt heißt noch lange nicht hilfreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TorstenH83 Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, lauf §15 BbG muss mich ja der Betrieb freistellen für Prüfungsteile. Die Projektarbeit gehört ja hier auch dazu. Also kann ich im Betrieb ungestört meine Präsierstellung witmen oder muss ich tun was der Betrieb will (Kabelwickeln) ? Du musst tuen was der Betrieb will, da die Erstellung der Präsentation NICHT zur Dokumentation gehört! Noch fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oh_boy Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 naja ist von betrieb zu betrieb unterschiedlich.... meiner gibt mir die zeit bei nem kumpel von mir hat man ihm den "vogel" gezeigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosimo Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo Fatality... …ich meine Deine Frage an sich mag sicher berechtig sein aber hast Du Dich vielleicht schon einmal gefragt für wen bzw. für was Du die Präsi. erstellst? Das Freizeit sehr kostbar ist, das kennen wir alle aber Du wirst zukünftig (wenn Du das Glück hast und einen Job bekommst) nicht Drumherum kommen, auch öfters Mal etwas von Deiner Freizeit entbehren zu müssen. Daran solltest Du Dich lieber gewöhnen, insbesondere aber wenn Du mal ein (real) Projekt ans Schienbein genagelt bekommst. Wenn Du also die Prüfung bestehen willst, wirst Du ganz sicher sehr schnell feststellen was Du wann zu tun hast…, auch noch nach 18:00 Uhr. In diesem Sinne… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hydrokugal Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 lol ich mach seit 2 wochen garnix mehr da ich net übernommen werde und mir auch keiner dann was beibringen will was schon 2 wochen dauert. meine präsentation ist am 29.6.2006 und bis dahin mach ich nur noch meine präsentation bzw. ausruhen. ganz behindert bei mir im betrieb. naja. ausruhen ist auch cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghoost2 Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 naja. ausruhen ist auch cool Ich hab mir extra dafür Urlaub genommen. Hatte dieses Jahr noch meine vollen Urlaubstage und noch zusätzlichen Prüfungsurlaub. Bis zum 20. hab ich noch durchgehend frei. PS: Sitz grad hier mit dem Laptop in der Sonne und mach meine Präsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.