Zum Inhalt springen

Anzeige des Absendernamens bei Exchange

Eye-Q

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Irgendwie sehe ich wahrscheinlich im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht... :rolleyes:

Ich habe ein Problem mit Exchange 2003, und zwar werden die Absenderadressen beim Empfänger nicht richtig angezeigt.

Wenn ich von mir aus eine Mail schreibe wird beim Empfänger als Absender der Mail "Vorname Nachname <Anmeldename@domain.de>" (Anmeldename@domain.de ist auch die richtige Mailadresse) angezeigt. Bei einem gerade eingerichteten Exchange wird aber nur "Anmeldename" angezeigt, also nicht der komplette Name und nicht die E-Mail-Adresse. Im AD ist alles korrekt eingerichtet (jedenfalls soweit ich das sehe), d.h. die ganzen Felder auf der "Allgemein"-Karteikarte sind ausgefüllt. Eigentlich sollte dann doch "Vorname Nachname <Anmeldename@domain.de>" erscheinen, oder nicht?

Mahlzeit!

Wenn ich von mir aus eine Mail schreibe wird beim Empfänger als Absender der Mail "Vorname Nachname <Anmeldename@domain.de>" (Anmeldename@domain.de ist auch die richtige Mailadresse) angezeigt. .... Eigentlich sollte dann doch "Vorname Nachname <Anmeldename@domain.de>" erscheinen, oder nicht?

Ja wo ist denn dann das Problem?:floet:

Dann mal etwas genauer.

Du meinst die Informationen die im Kopfteil der Nachricht angezeigt werden?

Gilt das für Mails die Organisationsintern versendet werden oder für Mails die intern/extern laufen?

Meine Mails die ich extern reinbekomme werden immer(sofern die Infos verfügbar sind) mit Vorname Nachname [Mailadresse] angezeigt, wobei Vorname und Nachname den im Mailclient hinterlegten Informationen bzw. den im AD verfügbaren Informationen entsprechen.

Mails die bei mir innerhalb der Firma laufen werden nur mit Nachname, Vorname angezeigt, was der AD Information Anzeigename entspricht.

Intern ist klar dass der Anzeigename aus dem AD genommen wird, aber wenn ich bei der Neuinstallation eine Mail nach extern schreibe wird beim Empfänger nur der Anmeldename ohne irgendwas anderes angezeigt, was natürlich für externe Mails ganz schlecht kommt. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...