Eye-Q Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Mahlzeit! Irgendwie sehe ich wahrscheinlich im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich habe ein Problem mit Exchange 2003, und zwar werden die Absenderadressen beim Empfänger nicht richtig angezeigt. Wenn ich von mir aus eine Mail schreibe wird beim Empfänger als Absender der Mail "Vorname Nachname <Anmeldename@domain.de>" (Anmeldename@domain.de ist auch die richtige Mailadresse) angezeigt. Bei einem gerade eingerichteten Exchange wird aber nur "Anmeldename" angezeigt, also nicht der komplette Name und nicht die E-Mail-Adresse. Im AD ist alles korrekt eingerichtet (jedenfalls soweit ich das sehe), d.h. die ganzen Felder auf der "Allgemein"-Karteikarte sind ausgefüllt. Eigentlich sollte dann doch "Vorname Nachname <Anmeldename@domain.de>" erscheinen, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Mahlzeit! Wenn ich von mir aus eine Mail schreibe wird beim Empfänger als Absender der Mail "Vorname Nachname <Anmeldename@domain.de>" (Anmeldename@domain.de ist auch die richtige Mailadresse) angezeigt. .... Eigentlich sollte dann doch "Vorname Nachname <Anmeldename@domain.de>" erscheinen, oder nicht? Ja wo ist denn dann das Problem?:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Bei einem gerade eingerichteten Exchange wird aber nur "Anmeldename" angezeigt, also nicht der komplette Name und nicht die E-Mail-Adresse. Da liegt das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Dann mal etwas genauer. Du meinst die Informationen die im Kopfteil der Nachricht angezeigt werden? Gilt das für Mails die Organisationsintern versendet werden oder für Mails die intern/extern laufen? Meine Mails die ich extern reinbekomme werden immer(sofern die Infos verfügbar sind) mit Vorname Nachname [Mailadresse] angezeigt, wobei Vorname und Nachname den im Mailclient hinterlegten Informationen bzw. den im AD verfügbaren Informationen entsprechen. Mails die bei mir innerhalb der Firma laufen werden nur mit Nachname, Vorname angezeigt, was der AD Information Anzeigename entspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Intern ist klar dass der Anzeigename aus dem AD genommen wird, aber wenn ich bei der Neuinstallation eine Mail nach extern schreibe wird beim Empfänger nur der Anmeldename ohne irgendwas anderes angezeigt, was natürlich für externe Mails ganz schlecht kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 a) Ueberpruefe die Eventlogs nach Fehlern mit dem Recipient Update Services (RUS). Ueberpruefe, ob im AD die Emailadressen (und damit auch die Hauptadresse) richtig eingetragen sind. http://www.msexchangefaq.de/server/rus.htm http://www.msexchangefaq.de/tools/rusmon.htm http://www.msexchangefaq.de/server/richtlinien.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.