chrisOo Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo zusammen, kennt der Prüfungsausschuss dem in meine Projektarbeit mittles eine Präsentation vorstelle auch die Dokumentation? Kann ich somit bei meiner Präsentation auf die Dokumentation aufbauen, oder muss ich jeden "schei**" erlären? grüße chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Uns wurde gesagt das der PA durchaus in die Dokumentationen reinschaut. In wie weit du da alles ganz exakt erklären musst bleibt dir überlassen, aber uns wurde gesagt das wir von normalem "Grundwissen" ausgehen sollen. Aber es dürfte sicherlic von PA zu PA unterschiedlich sein. Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Was dem PA nach der Präsentation noch unklar ist, wird zu projektbezogenen Fragen.Eine Präsentation sollte mehr Fragen beantworten wie aufwerfen und gewisse Grundkenntnisse darf man von einem PA durchaus erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weito Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Es ist von PA zu PA unterschiedlich, wieviele Deine Doku gelesen haben. Ein Dozent von mir ist PA-Vorsitzender und hat gesagt, dass meistens 4-5 Prüfer im PA sitzen und 1-2 Prüfer die Doku gelesen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 bei mir warns 2 und alle 2 kannten die doku! du kannst definitiv davon ausgehn, dass sie diese kennen... du musst ja z.b. auch wegen der zeit sachen weglassen, wo du dann auf die doku verweisen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 bei mir warns 2 und alle 2 kannten die doku! du kannst definitiv davon ausgehn, dass sie diese kennen... du musst ja z.b. auch wegen der zeit sachen weglassen, wo du dann auf die doku verweisen kannstHast du wirklich richtig gezählt? Laut Vorschrift müssen es nämlich mindestens drei zur Prüfung sein. (Ein Arbeitgeber, ein Arbeitnehmer und eine Lehrkraft) Wir kennen die Dokumentationen (zumindest vom überfliegen - es gibt mindestens einen, der sie im Detail kennt). Wenn Bezug auf die Doku genohmen wird, ist es unsere Aufgabe als Prüfer, sich diese Informationen anzueignen, so daß ich keinerlei Probleme sehe, auch auf die Doku (an geeigneten Stellen) zu verweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Meine Doku wurde sogar im Fachgespräch einbezogen. Ich habe nur einmal das Wort "XML" in meiner Doku, aber nicht in meiner Präsi genannt und schon kam die Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 bei mir warns 2 und alle 2 kannten die doku! du kannst definitiv davon ausgehn, dass sie diese kennen... du musst ja z.b. auch wegen der zeit sachen weglassen, wo du dann auf die doku verweisen kannst Falsch, sorry. In einigen PAs sitzen Prüfer, die die Doku eben nicht gelesen haben. Eine gute Präsentation sollte auch jemandem, der die Doku nicht gelesen hat, einen Einblick in den Nutzen und das Thema geben. Wobei nach meinen subjektiven Erfahrungen in 2/3 aller Fälle der komplette PA die Doku gelesen hat. Aber eben in 1/3 nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.