Welenreiter Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo Leute, seit einigen Tagen ist es so das ich immer dann wenn ich 3D Spiele spiele nach unterschiedliecher dauer einen Buescreen mit der Fehlermeldung nv4_dsp.dll in Adresse: ...... Ich habe den Ram mit dem Testprogramm http://www.memtest86.com mit Standarteinstellungen mehrere Stunden getesten. Es ist jedoch zu keinem Fehler gekommen. Ich habe zum Test mal auf die Onbaord Soundkarte umgeschaltet. Der Fehler trat trotzdem auf. Hat jemand eine Idee wie ich weiter Testen könnte? Meine Hardware ist: MSI KT6V-LSR KT600 Infineon PC 400 3200 2x 512MB Athlon XP 2600+ EVGA Nividia Geforce 6800GS AGP Jamaha FM801 7.1 Sourround Sound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Die dll stammt vom Nvidia Grafiktreiber. Welche Treiberversion hast du? Wie lautet die genaue BSOD-Meldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Die dll stammt vom Nvidia Grafiktreiber. Daher mal DirectX, Chipsatz- und Grafikkarten-Treiber aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Ich benutzte den Georce Treiber Version 84.56 Was ist eine BSOD Meldung? Ich habe den Via Treiber vorgestern akualisiert. Es hat jedoch keinerleih veränderung gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 BSOD = Blue Screen of Death Ob die VIA Treiber wirklich was bringen bezweifle ich. Also nochmal, die dll stammt von den NVIDIA Treibern, also solltest Du zunächst mal eine andere Detonator Version installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Als die Probleme auftraten hatt ich die Version 84.21. Hab dann im ersten schritt auf 84.56 Upgedated. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 kann es ggf. an der Kühlung der Karte liegen, das sie einfach durchs überhitzen auf Fehler läuft ... Schau dir ggf. den Lüfter mal an und mach den mal sauber, wenn es mit verschiedenen Treibern immer noch so ist, dann solltest du versuchen DirextX ggf. mal neu zu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Die Karte ist 4 Wochen alt. Der Lüfter glänzt noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Manchmal hilft es auch die Treiber im "Abgesicherten Modus" von Windows im Geräte-Manager zu entfernen, booten und die Treiber erneut zu installieren. Relativ schnell gemacht und wie ich finde einen Versuch wert - Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hab den rechner gerade ganz normal hochgefahren und noch keine Modifikation durchgeführt. Plötzlich ist es zu einem Bluescreen bekommen. Dieser hatte die Meldung: PAGE_Fault_IN_NONPAGED_AREA win32k.sys Diemal hab ich nichtmal ein 3D Game gestartet. Hat jemand ne idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Linkliste Windows: http://aumha.org/win5/kbestop.htm Dort im linken Bereich auf "50: Page Fault" gehen und lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Ok das Problem kann also an ziemlich vielen Teilen liegen. Gibt es Sowas wie ein Hardware Testprogramm das die Hardware einmal komplett durchprüft? Zum GLück hab ichauf alles noch Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hatte gerade wieder Blue_Screen während eins 3D-Spieles. Diesmal mit driver_irq_not_less_or_eual TCPI.SYS hat jemand ne idee wie man bei dem Problem fortfahren könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.