LosTomatos Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo, ich will verschiedene registry Einträge ändern um eine einheitliche Desctopoberfläche auf mehreren Rechnern zu haben. Das alles sollte möglichst automatisch ablaufen. Wie kann ich das am besten lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Sind das lokale PC´s oder hängen die alle in einer Domäne ? Was ist es für ein Betriebssystem ? Was haben die User für Rechte auf dem PCs ? Schau dir mal die Gruppenrichtlinien an ... dort kannst du eigentlich sowas einstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 http://support.microsoft.com/kb/319974 Ohne etwas in der Registrierung ändern zu müssen. Dann Profil auf USB-Platte und verteilen oder über Richtlinien die Einstellungen vornehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiK Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Wenn die Rechner in einer Domäne ab Win 2k sind, und auch alle Win2k oder neuer als OS haben, kann man das ganz einfach mit Gruppenrichtlinien realisieren, da diese ja einfach nur bestimmte Registrywerte ändern. Damit kann man auch bei jedem anmelden den gleichen Desktop wiederherstellen. Guck mal auf www.gruppenrichtlinien.de ! Da gibts div. Tutorials, wie man eigene Gruppenrichtlinien erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LosTomatos Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Es ist eine Testumgebung mit XP Rechner und 2003 Server. Die User haben die verschiedensten rechte aus test zwecken. Und ich brauch ne möglichkeit wie bei nem Script oder ner Anwendung das ich einfach durch Ausführen das Ergebnis hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.