X-JIN-X Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hey Leute, Ich brauch Hilfe bzw Beispiele für Loginskripe. Hab auf nem Win2000 Server Gruppen und Benutzter angelegt. Bei denen sollten sich die Homes und Tauschlaufwerke automatisch verbinden. Klappt aber bis jetzt ni wirklich! Könnt ihr mir helfen bzw sagen wo ich hilfe her krig? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Poste mal Deine Syntax. Sollte etwa so aussehen net use x: \\server\freigabe /persisten:no Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-JIN-X Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Ja, danke! Ich habse ni gekannt. Aber mein Lehrer! (VLB) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 ... net use x: \\server\freigabe /persisten:no... Sollte man bei Homelaufwerken noch auf persiten:yes gehen ? Das sie nach dem Neustart wiederverbunden werden ... Ach ... eigentlich ist es auch egal, da das Loin Skript ja sowieso das Netzlaufwerk neu verbindet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-JIN-X Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Nanana, hir will wohl jemand ni das Deutschland WMeister wird. Aber noch ma zum Thema. Wo soll ichn die Batsch dann speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 In dem dafür vorgesehenen Unterverzeichnis vom Sysvol. Login und Startskripte werden mittels Gruppenrichtlinien angewendet. dort stellt man ein welches Skript verwendet wird. In dem entsprechenden Datei öffnen Dialog kann man die Batch auch einfach mit Drag&Drop reinziehen. Ansonsten liegen die unter \\DC\SYSVOL\domain.local\Policies\GPO_GUID\User\Scripts\Logon Dafür muss aber natürlich die GPO bereits existieren und du musst die GUID kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Login und Startskripte werden mittels Gruppenrichtlinien angewendet.Das ist die Kür, die normale Pflichtübung ist, das Script zum User über AD User und Computer zuzuweisen. Damit liegt dann das Script unter %systemroot%\%windir%\sysvol\sysvol\domain.tld\scripts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.