Catweezle Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo, ich bin ein Neuling auf dem gebiet JAVA und hab da so meine Probleme. Ich habe mir kleine Tools geschrieben und möchte diese jetzt in einem Installer packen. Das Ganze möchte ich mit IZPACK machen, dieser lässt sich aber nicht installieren. Ich habe mit die Datei/IzPack-install-3[1].8.1.jar von www.izforge/izpack heruntergezogen aber wenn ich die jar-Datei anklicke dann kommt kurz die Sanduhr und sonst nichts. Java ist installiert und andere Java Tools laufen einwandfrei. Muss ich da noch was machen?? Im Internet hab ich diesbezüglich nichts gefunden. Schön mal Danke für euere Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Rechtsklick -> Öffnen mit... -> Java Runtime Environment oder wie auch immer es in der Liste steht. Wenn Du Java nicht in der Liste findest, klick' auf Durchsuchen... und wechsel in das Verzeichnis Deiner JRE-Installation, dort ins bin-Verzeichnis und die javaw.exe auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catweezle Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Danke Newlukai, aber das hab ich schon probiert, so ists ja nicht. Es öffnet sich auch ganz kurz ein CMD aber der verschwindet sofort wieder Ich hab es jetzt mal über die Comandozeile probiert: C:\>java -jar "IzPack-install-3[1].8.1.jar" Ergebnis Exeption in thread "main" java.lang.NullPointerException at com.trend.iwss.jscan.appscan.runtime.PoliceRuntime.getB64StrProp..........usw...usw Hab ich was vergessen. Könnte das jemand mal bei sich testen, da ich schon an mir zweifle Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...