Catweezle Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo, ich bin ein Neuling auf dem gebiet JAVA und hab da so meine Probleme. Ich habe mir kleine Tools geschrieben und möchte diese jetzt in einem Installer packen. Das Ganze möchte ich mit IZPACK machen, dieser lässt sich aber nicht installieren. Ich habe mit die Datei/IzPack-install-3[1].8.1.jar von www.izforge/izpack heruntergezogen aber wenn ich die jar-Datei anklicke dann kommt kurz die Sanduhr und sonst nichts. Java ist installiert und andere Java Tools laufen einwandfrei. Muss ich da noch was machen?? Im Internet hab ich diesbezüglich nichts gefunden. Schön mal Danke für euere Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Rechtsklick -> Öffnen mit... -> Java Runtime Environment oder wie auch immer es in der Liste steht. Wenn Du Java nicht in der Liste findest, klick' auf Durchsuchen... und wechsel in das Verzeichnis Deiner JRE-Installation, dort ins bin-Verzeichnis und die javaw.exe auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catweezle Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Danke Newlukai, aber das hab ich schon probiert, so ists ja nicht. Es öffnet sich auch ganz kurz ein CMD aber der verschwindet sofort wieder Ich hab es jetzt mal über die Comandozeile probiert: C:\>java -jar "IzPack-install-3[1].8.1.jar" Ergebnis Exeption in thread "main" java.lang.NullPointerException at com.trend.iwss.jscan.appscan.runtime.PoliceRuntime.getB64StrProp..........usw...usw Hab ich was vergessen. Könnte das jemand mal bei sich testen, da ich schon an mir zweifle Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Arvid_ Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Wenn ich das richtig verstehe, hast du also schon Probleme beim Installieren von IzPack. Probier's mal lieber damit:java -cp IzPack-install-3.8.1.jar com.izforge.izpack.installer.InstallerIch habe mir eben auch mal von http://www.izforge.com/izpack die aktuelle Version herunter geladen (hatte bislang nur V3.7.0 auf meinem Rechner...) und ich hatte auch mit dem aktuellen Download kein Problem. Mal eine ganz kurze Erläuterung zu obiger CMD-Eingabe: Der Parameter -cp gibt an, dass der auf java folgende Parameter zum Classpath gehört. Die Angabe des IzPack-Jars wird entsprechend in den Classpath "gehauen", eine Pfadangabe ist dabei auch möglich. Der dritte Parameter ist die Klasse, die die Main-Methode enthält. Hier wird also das Installer-Programm von IzPack gestartet. Bei Eingabe von java -? oder java -help wirst du auch schnell entdecken, dass der Parameter -jar, den du zu verwenden versuchtest, nicht korrekt ist. Beste Grüße. Arvid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catweezle Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo ar-sch.de, finde ich echt nett von Dir, dass Du so ausführlich beschreibst, aber das will nicht laufen. Ich bin schon am hadern ob bei mir etwas nicht richtig konfiguriert ist. Installiert habe ich J2SE Runtime Environment 5.0 Update 7 Das sollte doch alles sein, oder?? Andere Java Anwendungen laufen ja auch ohne Probleme. Muss hierzu eine Verbindung zu I-Net stehen? Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Arvid_ Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 ...aber das will nicht laufen...Was genau läuft denn nicht? Gibt es immernoch (oder schon wieder) irgendwelche Exceptions? Welche? Was genau machst du und was genau passiert dann? ...Das sollte doch alles sein, oder?...Ja, an für sich sollte das alles sein. Internetzverbindung brauchst du auch nicht. ...finde ich echt nett von Dir...Das bin ich doch immer! Ansonsten kannst du ja auch mal direkt Julien Ponge, den Entwickler von IzPack, fragen. Seine eMail-Adresse findest du unter http://www.izforge.com/izpack. Is auch ein ganz Netter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.