Weekend_Warrior Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hi, ich brauche für Windows ein Script, was in die Commandline einen Befehl schreibt um ein Testtool zu stoppen und sofort wieder zu starten. Das soll alle 24 Stunden passieren!! Das Tool wird aus der Commandline gestartet und auch wieder gestoppt (mit STRG+C). Leider habe ich keine Ahnung wie das geht!! TNX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Du schreibst die Befehle mit Hilfe des Windows-Editors jeweils in eine Zeile und speicherst die Datei nicht als txt sondern als bat oder cmd. Damit hast du dann eine s.g. "Batchdatei". Diese planst du wiederum mit dem Windows Task-Planer zu den gewünschten Zeiten ein. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 ok, damit kann ich das tool starten aber wie kann ich das stoppen?!? ich kann in die Batch ja nicht STRG+C und mit j bestätigen rein schreiben?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Hi, unter Win2k gibt es doch den "kill" befehl mit dem man einen Prozess per PID oder Taskname "killen" kann. Ist nicht die feine englische, aber wenns hilft es müsste sich auch was bei google finden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.