MoechtegernFI Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo zusammen! Ich habe eine Jtable die Ihre werte aus einer Textdatei mittels eines 2dim String-arrays bekommt. Eine Zeile in der Table sieht in der Ausgabe dann so aus: text1|text2|text3|true Wie bekomme ich es hin daß anstatt des Strings 'true' eine checkbox dargestellt wird, die den Wert 'true' hat? Mein momentaner Gedanke wäre die strings 'true/false' in ein extra boolean-array zu packen, und die Table dann anhand von 2 Arrays zu füllen.... finde ich allerdings ein wenig umständlich und hab auch keinen Schimmer wie ich das anstellen soll. Hat jemand ne Idee wie man es anders realisieren kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 ungefähr so new JCheckbox("",new Boolean(true));//das true dann halt aus der Datei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 1. boolean value = Boolean.valueOf("true").booleanValue(); [/PHP] 2. Hier solltest du dir mal das Interface javax.swing.table.TableCellRenderer anschauen. Da kannst du dann auch deine Checkbox einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 siehe http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/table.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoechtegernFI Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Danke für die Antworten. Ich habe die Daten jetzt in einem Object[][] gespeichert. So kann ich ein Array mit String und boolean-Werten füllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.