MoechtegernFI Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo zusammen! Ich habe eine Jtable die Ihre werte aus einer Textdatei mittels eines 2dim String-arrays bekommt. Eine Zeile in der Table sieht in der Ausgabe dann so aus: text1|text2|text3|true Wie bekomme ich es hin daß anstatt des Strings 'true' eine checkbox dargestellt wird, die den Wert 'true' hat? Mein momentaner Gedanke wäre die strings 'true/false' in ein extra boolean-array zu packen, und die Table dann anhand von 2 Arrays zu füllen.... finde ich allerdings ein wenig umständlich und hab auch keinen Schimmer wie ich das anstellen soll. Hat jemand ne Idee wie man es anders realisieren kann??
Pinhead Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 ungefähr so new JCheckbox("",new Boolean(true));//das true dann halt aus der Datei
etreu Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 1. boolean value = Boolean.valueOf("true").booleanValue(); [/PHP] 2. Hier solltest du dir mal das Interface javax.swing.table.TableCellRenderer anschauen. Da kannst du dann auch deine Checkbox einbauen.
M.A.Knapp Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 siehe http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/table.html
MoechtegernFI Geschrieben 11. Juni 2006 Autor Geschrieben 11. Juni 2006 Danke für die Antworten. Ich habe die Daten jetzt in einem Object[][] gespeichert. So kann ich ein Array mit String und boolean-Werten füllen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden