Zum Inhalt springen

Software entfernen welche nirgens auftaucht aber läuft

Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ein Freund meinte bei mir den sogenannten ICQ Spy Monitor installieren zu müssen. Das geniale, alle 10 Minuten kommt eine Aufforderung das Programm zu kaufen. Ich kann es nicht deinstallieren da es nirgens auftaucht. Bei der Installation war der Pfand: C:/Pragramme/ICQSpy angegeben aber den Pfad gibt es nicht. Auch im Startmenü und in der Systemsteuerung/Software taucht es nicht auf. Kann mir einer weiterhelfen wie ich dieses Mistprogramm wieder runter bekomme?!

Die Sache scheint als Dienst zu laufen, du könntest also den Dienst zumindest deaktivieren, was unter msconfig zu erledigen wäre.

Oder du gehst über Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste und deaktivierst ihn dort dauerhaft.

Das Ding komplett zu entfernen scheint mir nach deiner Schilderung sehr kompliziert ( würde über die Registry etc. gehen.).

Viel Erfolg.

Unter der Registry findet der es nicht unter dem gleichen Namen wie es eigentlich heißt. Und im MS Config und in der Verwaltung ebenso wenig. Sprich: Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, was ich deaktivieren muss. Ich versteh auch nicht wie man was installieren kann, was nirgens auftaucht....

Nee Adaware und Spybot noch nciht probeirt aber ich denke auch nicht das es als Virus oder ähnliches erkannt wird, da mein GData Antivir auch ncihts gemeldet hat. Aber versuchen werde ich es auch dein Hijack Log werde ich dir besorgen werde es heute nach feierabend mal angehen....

Dein Antivirenprogramm schlägt bei Malware und Adware auch nicht an, von daher wäre nen Hijackthis-Log interessant, trotzdem rate ich dir aber AdAware mal drüberlaufen zu lassen, du wirst erstaunt sein, was fürn Zeug du alles drauf hast.

So, der Support hat mir endlich geantwortet. Für alle die dieses problem auch haben oder es irgendwann mal bekommen sollten hier die Antwort vom Support:

Dear customer,

Thank you for your inquiry!

1. Use your hotkey (Ctrl+Alt+X as default) to unhide its control panel

2. Cancel the program activation reminder window

3. Enter your password ('1' as default) to access the main interface

4. Press Stop and then Uninstall Me button to remove this program

Your comments, questions and suggestions are valued. Please feel free to reach us at:

Webmaster: http://www.ematrixsoft.com

Sales: sales@ematrixsoft.com

Technical support: support@ematrixsoft.com

Best regards,

eMatrixSoft Customer Center

Thema kann geschlossen werden.:bimei

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...