JackNightman Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo! Ich hab da mal 'ne Frage! Wie wählt man sein Abschlussprojekt :confused: Ich mein nach welchen Kreterien??? Ich möchte demnächst mit meinem Chef darüber sprechen und ihm dann natürlich auch schon ein paar Vorschläge machen können! Wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet! Danke schonmal, euer Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatality23 Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 moin, zuerstmal fragst du dich welche themen du persönlich am besten beherrscht und dann was du davon in der firma verwirklichen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Um hier eine Antwort zu bekommen, solltest Du vielleicht auch noch Deinen Ausbildungsberuf erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackNightman Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Ups sorry! Ich mache eine Ausbildung zum FISI (also: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration) Ok, ich soll mich also fragen, was ich besonders gut kann ... hmm ... wieviel Programmieranteil darf so etwas haben? Gibt es da Richtlinien??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Die genaue Definition des Umfanges der Abschlussprüfung findet sich in der Berufsverordnung: http://bundesrecht.juris.de/itktausbv/__15.html Dort wirst du auch sehen, dass du ein betriebliches Projekt durchzuführen hast. Somit kann dir hier kaum einer ausser Pauschalaussagen zu einem Projektthema raten. Pauschal kannst du dir aber gerne mal http://pruefungsausschuss.de/ProjektThemen.shtml anschauen bzw hier in diesem Bereich dich durch 4744 Themen durcharbeiten (OK, nicht alle Themen drehen sich um Abschlussprojekte, aber doch die Mehrheit). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.