Höllenkind Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem mit PHP. Ich will aus einem Formular die Variablen in eine MySQL-DB speichern. Hab auch schon einiges probiert, aber mit den Variablen bekomme ich das einfach nicht hin. Kann mir mal jemand ein kleines Beispiel geben, welches ich noch nicht probiert hab? Dank im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floboof Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hi, wenn du das Formular in HTML definierst musst du auch angeben wie die Daten an den Server übergeben werden sollen. Du hast a) die GET-Methode die POST-Methode bei der GET-Methode findest du die übergebenen Daten in deiner Adresse wieder. Also im Browser in der Adresszeile nach dem absenden des Formulars. Du kannst nach dem Absenden des Formulars also entweder per $_GET['textfeldname] oder per $_POST['textfeldname'] auf die Daten zugreifen. Wenn du die Daten speichern möchtest solltest du nach dem Absenden mit einer IF-Abfrage überprüfen ob die GET oder POST-Variablen nicht leer sind. Wenn sie nicht leer sind kannst du sie ja einfach in der Db speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Höllenkind Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 ich habe die Variablen in SESSIONS übergeben, und die werte sind auch vorhanden. Mein Problem ist, dass ich schon einige Sachen zum speichern ausprobiert habe, aber nicht den gewünschten Erfolg habe. Es liegt sicher wieder an mir, weil ich zu blond bin um das ganze richtig zu schreiben. $sql = 'INSERT INTO `kunden`(`Name`, `Vorname`, ...) VALUES (\'Klausen\', \'Klaus\',...)'; soweit haut das ja schon hin, aber wie bekomm ich jetzt statt der statischen Werte den Inhalt meiner Variablen da rein? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~tine~ Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Also mit $sql = 'INSERT INTO `kunden`(`Name`, `Vorname`, ...) VALUES ("'.$_SESSION['bla'].'", "'.$_SESSION['blub'].'",...)'; sollte es eigentlich gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Höllenkind Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Das hatte ich auch schon probiert. Gab nur eine Fehlermeldung, dass da eine unerwartete Konstante in einer Zeichenkette ist. Habe es jetzt etwas umständlicher gelöst, nicht ideal aber geht erstmal...weise die Sessions neuen Variablen zu und packe die dann in die DB. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.