TDM Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo, ich würde gern wissen, ob/wie es möglich ist, eine lokale HTML-Datei in einem JEditorPane anzuzeigen. Mit Internetadressen geht das ganze ja relativ einfach über setPage(String). Nur wenn ich dazu eine lokale Angabe machen will, sagt mir die JVM immer host null oder no protocol. Hab das ganze jetzt auch schon über eine Dateifreigabe versucht - geht aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 ich würde gern wissen, ob/wie es möglich ist, eine lokale HTML-Datei in einem JEditorPane anzuzeigen.Ja ist es. Entweder über eine URL der Form file://some/directory/some.file.html, einfach zu bekommen z.B. durch File#toURL() oder erst den kompletten Text auslesen und dann mit setText an ein JEditorPane übergeben. Erste Anlaufstelle für so etwas übrigens: http://www.google.com/search?q=tutorial%20jeditorpane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.