SySi2001 Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 hi, ich habe 2 Spalten.... möchte die Spalten zählen in der einmal das c (immer Spalte A) und die 1 (immer Spalte vorkommen. Formel: =ZÄHLENWENN(A8:A156;"c")^ZÄHLENWENN(B8:B156;"1") Funktioniert auch, aber nur wenn ich nur einmal in der ganzen Spalte c | 1 habe... sind dort mehrer c1´s dann wird im Ergebnis der Fromel ### dargestellt. Weiss nicht warum??! danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Funktioniert auch, aber nur wenn ich nur einmal in der ganzen Spalte c | 1 habe...Logisch. Du zählst ja auch nicht die Zeilen, in denen c | 1 steht, sondern du zählst die Zellen in A, in denen c steht, du zählst die Zellen in B, in denen 1 steht, und dann potenzierst du die beiden Werte. Da kommt natürlich schon bei vergleichsweise geringen Zahlen etwas heraus, das so groß ist, dass es nicht mehr in die Zelle passt (daher die ###). Nimm eine dritte Spalte, in der du die Werte konkatenierst, und wende ZÄHLENWENN auf die an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 thx... wie kann ich die beiden zählenwenn-werte addieren? oder ist es ohne 3. spalte nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 wie kann ich die beiden zählenwenn-werte addieren? Du kannst Texte mit CONCATENATE (VERKETTEN in der deutschen Version) zusammenhängen. oder ist es ohne 3. spalte nicht möglich?Nicht, wenn du ZÄHLENWENN benutzen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.