Flitz Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Ich habe mir eine externe USB Platte angeschafft mit Stromversorgung über USB 2.0. Wenn ich diese an meinen Rechner anstöpsle kommt zwar das ein USB 2.0 Storage erkannt wurde, doch leider kann ich im Explorer etc. nicht auf die Festplatte zugreifen. Windows XP (mein OS) sollte die Platte doch onhe Probleme autoamtisch erkennen oder? Muss ich diese vielleicht noch formatieren? Wenn ja wie mache ich das da die Platte ja nicht als Laufwerk zu erkennen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Arbeitsplatz --> Rechtsklick --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung Da muss die Platte erst eingerichtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Es kann auch sein das die Festplatte nicht genug Strom bekommt. Das Problem hatte ich mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 danke, hat problemslos funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ich habe genau das selbe Problem. Allerdings finde ich bei mir in der Datenträerverwaltung keinerlei Hinweise von meiner Platte. Im Gerätemanager ist sie als Laufwerk ohne Ausrufezeichen vorhanden. Hab sie über so nen Adapter angeschlossen wo man IDE Platten ohne sie einzubauen betreiben kann. Könnt Ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Im Gerätemanager ist sie als Laufwerk ohne Ausrufezeichen vorhanden. Dann muss sie eigentlich auch in der Datenträgerverwaltung auftauchen. Kannst du vielleicht ein Screenshot machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hab mal einen Sreenshot gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Na "Datenträger1 - Wechselmedium" - das isse doch, oder nicht ? Rechts kann man auch noch runterscrollen, kommt darunter noch was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Nein - Datenträger 1 ist ein ZIP Laufwerk. Hab es aber zur Sicherheit nochmal mit einer Anderen Platte versucht und da ging es ohne Probleme. Also alles i.O. Ist nur doof wenn eine Wichtige Platte mal nicht will. Danke für die mühen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.