Taranga Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Seas jo, die frage steht eh schon im titel! ich würde gerne den pfad zu einem bestimmten ActiveX wissen! wie man alle ActiveXs auflistet hab ich schon gefunden: http://www.codeguru.com/cpp/com-tech/activex/controls/article.php/c5527/ bin aber noch net weiter gekommen hat jemand eine idee? thx schon mal für die hilfe lg Taranga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 SeasWie bitte? ich würde gerne den pfad zu einem bestimmten ActiveX wissen!Was heißt denn "bestimmt"? Hast du die Class ID? Die Prog ID? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taranga Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Wie bitte? Seas = Servus = Hallo Was heißt denn "bestimmt"? Hast du die Class ID? Die Prog ID? den namen habe ich ganz bestimmt! Class ID und Prog ID sollte ich glaub ich auch bekommen, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Juni 2006 Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 Der Pfad sollte im Standardwert des Schlüssels HKCR/{CLSID}/InprocServer32 stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taranga Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 hm... hab die clsid verwechselt hab ich wohl doch net, ... wie könnte man die bekommen? also, den eintrag was ich suche ist so aufgebaut: HKCR->TypeLib->{CLSID}->"Versions Nr"->0->Win32 und im Win32 der eintrag "(Default)" da steht mein Pfad drinnen! jetz wäre natürlich auch ne andere möglichkeit, dass ich alle CLSIDs durchgehe und den dateinamen überprüfe! ist das möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taranga Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2006 ähm, blödsinn, sry, natürlich hab ich die CLSID, brauch ja nur in der registry danach suchen, ... brauch mich jetzt eigentlich nur mehr von der registry wie in einem baum runterhanteln, oder? thx4help! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.