Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe tausende Fragen und bin sauer, frustiert, verzweifelt. Nicht nur über die Art der Bewertung, sondern auch wegen extrem fragwürdigen Ereignissen!

Wie kann es sein, dass die IHK Köln niemals einem FIAE eine 1 als Gesamtnote gegeben hat?

Wie kann es sein, dass Präsentationen in Köln wesentlich schlechter bewertet werden als woanders?

Wie kann es sein, das man für das Zeitverhalten außerhalb von 14 min 30 sek und 15 min direkt eine 6 bekommt, bzw. wenn man 10 Seiten beim Projektbericht überschreitet?

Wie kann es sein, dass wenn sich der Betrieb REWE, der schon 30 Jahre mit der IHK Köln zu tun hat sich darüber beschwert, dass die IHK Köln so viel Wert bei anderen auf die Qualitätssicherung wert legt, aber die Prüfer stillschweigend den Raum verlassen, wenn man Sie nach Ihrer Qualitätssicherung gefragt werden?

Wie kann über Jahrzehnte ein Zustand geduldet werden, der so offensichtlich unfair gegenüber anderen IHKs ist?

Und wieso gibt es Telekomhasser, die direkt abwerten, weil jemand von der Telekom ist?

Wieso muss eine 3 eine gute Note sein? Das glaubt doch keiner da draußen, dass das gut ist, weil die IHK Köln und besonders der FIAE 1 Prüfungsausschuss "schwer" ist?

Wieso ist diese Beispielrolle der IHK Köln so wichtig?

Wieso hält die IHK Köln die Note zur Dokumentation bis 2 Minuten vor Ende zurück, um Sie bei nicht gefallen der Präsentation noch zusätzlich abzuwerten?

Aber an allerwichtigsten: Was ist das für eine Normalverteilung, wenn es niemals eine 1 geben wird und der Schnitt im Moment bei 3,9 liegt?

Geschrieben

Hallo.

Mindestens 2 Berufsschullehrer eines Kölner Berufskollegs und mindestens 2 Ausbilder die bei der Telekom sind die mit in dem FIAE 1 oder 2 Prüfungsausschuss sind.

Diese berichteten auch über "große Diskussionen" und unverständnis.

Geschrieben

Und ferner möchte ich sagen:

Vor der Prüfungsvorbereitung war ich richtig motiviert, doch jetzt wo ich weiß wie der Hase läuft und da es eh sinnlos ist eine 1 zu wünschen, wird mein Gesicht sehr lang sein.

Ich wünschte ich wäre bei der IHK Bonn :P

Geschrieben

Naja beim Projektbericht hast du nunmal eine formale Vorgabe, genau wie bei deinem Zeitrahmen für dein Projekt.

Dir sollte klar sein, dass du dich daran halten solltest, was halt nicht in die 10 Seiten passt, landet im Anhang.

Bei der Präsentation kenn ich diesen engen Zeitraum nicht wirklich, aber wenn du merkst, dass du noch 30 Sekunden "zu viel Zeit hast" dann kannst du sie ja noch irgendwie verquatschen. ;)

Das mit der Note für die Doku ist nunmal in Köln so, war bei mir als FISI genau so gewesen. Solltest du wirklich nicht einverstanden sein mit deiner Beurteilung, dann kannst du ja noch nachträglich Einspruch einlegen. Ist dein gutes Recht, aber überlege dri, ob du wirklich so gut bist, wie du dich selbst siehst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...