Snady Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo zusammen, habe eine ganz kurze Frage und zwar habe ich meine Präsentation jetzt schon des öfteren vorgeführt und ich komme auf ca 14 MIn. Also ja eine Minute zuwenig. Was würde das an Punktabzug bedeuten wenn ich mehr nicht schaffe??? Snady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muska Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 glaub net das das groß punktabzug gibt... ich mein besser aufhören als irgendeine ****e zu schwallen um die zeit rumzubekommen... ich mein ich komm bei meiner präsi auch nur auf 12 min... aber alles was ich jetzt noch reinpacken würde wäre geschwalle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 ich dachte richtzeit sind 10 minuten? war auf jedenfall bei mir so... du könntest am anfang deine firma vorstellen... ich habe meine ausbildung bei xy absolviert xy hat derzeit xxx mitarbeiter und macht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snady Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, also bisher habe ich folgende Punkte in der Präsentation: 1. Einleitung 2. Ausgangssituation 3. Zielsetzung 4. Realisierung 5. Ausblick 6. Verlauf 7. Schlussbetrachtung 8. Screenshots das meine ich ist alles wesentliche aber komme trotzdem nur auf 13-14 Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kristin4782 Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Ich kann nur von einem Klassenkameraden erzählen. Er hatte gestern Prüfung gehabt und 3 Minuten eher aufgehört. Hat dafür 3,5 Punkte Abzug bekommen. (jetzt 96,5% sonst 100%). Man sollte versuchen auf 15 Minuten zu kommen wobei ich auch denke das das jede Prüfungskommission anders handhabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muska Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 ja jede ihk wird da wieder was eigenes machen... ich werd ma bei meiner anrufen wieviel zeit wir haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 steht normalerweise auf der einladung drauf... und mit 1% pro minute muss man minimum rechnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 steht normalerweise auf der einladung drauf... und mit 1% pro minute muss man minimum rechnen... Tja, das ist wieder von IHK zu IHK unterschiedlich. Bei uns sollte man einfach unter den 15min bleiben, punktabzug für zuwenig minuten gab es nicht (ich vermute aber mal das die schon Punkte abziehen würden wenn man nach 5 min mit seiner Präsi fertig wäre). Daher bringt wohl nur das Fragen der zuständigen IHK Gewissheit. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 in münchen gilt: 15minuten +-3 edit: bei uns gibts nur 10pkte auf die zeit das hält sich also in grenzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beff Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Wobei man ganz klar beachten sollte: jede Minute, die man von seinem Vortrag "verschenkt" werden die Prüfer nachher mehr Zeit für das Fachgespräch haben...ergo: sie können mehr Fragen stellen, die Du möglicherweise nicht weist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.