Fatality23 Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 moin, beruf itse. ich stehe vor der wahl meine gehaltszahlung wie folgt zu erhalten option1: monatliches festgehalt + 200€ pauschale provision dafür muss ich bereit sein länger als 40std die woche zu arbeiten wenn es brennt (viel zu tun ist). hier macht aber sehr selten jemand überstunden, höchstens überminuten. option2: festgehalt (genauso hoch wie bei option 1) und normale überstundenzahlung wenn welche anfallen. mein einsatz ist kundensupport und softwareanpassung auf betriessystemebene. ich selber halte jetzt option 1 für besser, was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji80 Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Das kannst eigentlich nur du beantworten, weil du der einzige bist, der abschätzen kann wie viele ÜS anfallen. Wenn es wirklich nur wenige Überminuten sind, fährst du wahrscheinlich mit Option 1 besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Nun, rechne dir doch aus, wieviel Bruttolohn du für eine Stunde bekommst. Dann siehst du, wieviele Überstunden das bei 200 € ergeben würde. Oder ihr bekommt für Überstunden mehr Geld, dann würde ich es damit ausrechnen. Wenn es sagen wir mal z.B. 10 Überstunden wären und du im Schnitt weniger machst, dann nimm Option 1. Im anderen Falle Option 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.