Playa187 Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Aus einer Textfile, die aus mehreren Zeilen besteht (nur Klein- und Großbuchstaben), sollen für jede Zeile zunächst Kleinbuchstaben und anschließend Großbuchstaben in eine andere Textfile geschrieben werden. Beispiel: Eingabe: asdAFJidg defLkHGFd Ausgabe: asdidgAFJ defkdLHGF Ich wollte das wie folgt lösen: - zeichenweise Einlesen mit fgetc() - vergleichen ob Groß- oder Kleinbuchstabe - wenn Kleinbuchstabe ausgeben - wenn Großbuchstabe, das eingelesene Element in eine lineare Liste ablegen und die Liste zum Schluss (wenn alle Zeichen der Zeile eingelesen sind) ausgeben Kann mir jemand sagen, wie ich die Abbruchbedingung der while-Schleife machen kann (das Einlesen soll beendet werden, wenn alle Elemente einer Zeile eingelesen sind). Mit while ((c = fgetc(ifp)) != '\n') { .... .... }[/PHP] funktioniert es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 while ( fgetc(ifp) != '\n' && fgetc(ifp) != '\r' ) { .... .... }[/PHP] \n muss nicht vorkommen. Kann auch \r sein ( MAC/UNIX Umbruch ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.