Scratch Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hi, ich habe hier einen HP Server und wollte gerade eine LWL Karte einbauen. Die beiden PCI-X Slots sind optisch baugleich unterscheiden sich jedoch in der Beschriftung. Auf dem einen steht PCI-X Full auf dem anderen PCI-X Half. Ich konnte bei Wikipedia und in Google keine Erklärung dazu finden. Auch der Kartenhersteller schreibt als Slot nur "PCI-X". Auf was ist diese Bezeichnung zurückzuführen? Gruß Scatch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Was ist das für ein Server? Wahrscheinlich Rackmount mit PCI-X-Riserkarte, oder? Wenn ja: Ich schätze das bezieht sich auf die Bauhöhe der Karten (Full = Volle Höhe, Half = Low Profile), schau mal ob das der Fall ist (einfach die zugehörigen Slotbleche anschauen, Low Profile erkennt man leicht weil das Slotblech halt halb so lang ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Einfache Sache ... wenn man sichs nochmal genau anschaut ;-) Hab die Spezifikation des Servers angeschaut und die Slots unterscheiden sich technisch garnicht. Es geht schlichtweg um die Länge der Karte :-) Danke trotzdem! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.