hmm Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Oracle. Ich habe zwei Tabllen , die bei voneinander unabhängigen Selects keine Probleme machen => die Tabellen existieren also & ich habe die Rechte draufzuzugreifen. Wenn ich allerdings einen Join mache , kommt plötzlich die Fehlermeldung ORA-00942 derzufolge die Views oder Tabellen nicht existieren würden , bzw. ich nicht die nötigen Rechte hätte. Hatte hier jemand schon mal etwas ähnliches erlebt & evtl. sogar eine Erklörung oder Lösungsvorschlöge ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hatte hier jemand schon mal etwas ähnliches erlebt & evtl. sogar eine Erklörung oder Lösungsvorschlöge ? Hmm ich hab mal gegooglte und dieses Seite gefunden. Vielleicht hilft ja einer dieser Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 poste mal bitte deinen Select... Und wenn du den Fehler bei Oracle vermutest würde die Version helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmm Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Jedoch hilft mir sie mir leider wenig . Denn wenn die Tabellen nicht existieren würden , oder in einem Schema lögen auf das ich nicht zugreifen kann , würden schon die einfachen Selects scheitern. Ehrlich gesagt denke ich das die Fehlermeldung nur ein Seiteneffekt eines ganz andren Problemes ist , aber irgendwie habe ich keine Idee was das sein könnte. SELECT T_Typ.Typ_bez, T_Typklassen.TKL_ID, T_Typklassen.TKL_bez FROM T_Typ INNER JOIN T_Typklassen ON T_Typ.Typ_ID = T_Typklassen.TKL_typ WHERE T_Typ.Typ_bez like 'Preisklassen' Die version müßte 9.2.0.0.1 sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Setz das mal bitte so ab, das du das joinen in der where-clausel machst um einen evt. Fehler einzukreisen... SELECT T_Typ.Typ_bez, T_Typklassen.TKL_ID, T_Typklassen.TKL_bez FROM T_Typ, T_Typklassen where T_Typ.Typ_ID = T_Typklassen.TKL_typ and T_Typ.Typ_bez like 'Preisklassen' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmm Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 das funktioniert. Wie ich gerade erfahren habe ist das komplette Schema wohl vom SQLServer portiert worden , aber eigentlich dürfte das ja keine Rolle spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaZaK Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, bei einem Join (gleich welcher Art) brauchst du eine ON...-Klausel. Praktisch das, was du jetzt in der where hattest. Gruß, Kazak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 das funktioniert. Wie ich gerade erfahren habe ist das komplette Schema wohl vom SQLServer portiert worden , aber eigentlich dürfte das ja keine Rolle spielen. 9.2.0.1 ist elende alt und hat diverse bugs mit ansi joins. du solltest mindestens auf 9.2.0.4 oder besser gleich auf 9.2.0.6/7 gehen. -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.