ilka Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hi, ich hab hier grad nen komisches Problem mit meinem FTP- Server. User kann sich ohne Probleme anmelden, wenn der User ne Datei hochladen möchte, kommt ne Fehlermeldung, das der Speicherplatz voll ist. Im FTP- Programm zeigt er mir genutzten Platz von 300MB an, im Server sind die Quotas auch auf 300MB gesetzt, soweit in Ordnung. Das komische ist jetzt, wenn ich alle Dateien runterlade, oder mir auf dem Server mittels "du" alles anzeign lasse, komm ich nur auf 160MB. Bei den anderen Usern passts aber. Hat wer ne Idee was das ein könnt?? Hab jetzt schon gesucht aber nich wirklich was gefundn. Achso FTP ist pureftp mit Mysql Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 pure-quotacheck ist dein Freund... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilka Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Ah danke werd ich gleich ma nachschaun. War der Meinung das der das selbst macht, weils bei den anderen Usern eigentlich passte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Das tut er auch, aber es gibt ja durchaus die Möglichkeit, das Dateien durch andere Prozesse als den FTP-Server erstellt oder gelöscht werden. Davon bekommt er dann nichts mit und die Quota-Verwaltung gerät, wie in deinem Fall, aus dem Tritt. Ich lasse daher auf meinem FTP-Server daher regelmäßig per Cron den Quota-Check laufen um dieses Problem zu vermeiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.