Welenreiter Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo Leute, von wehm ist das Sprichwort "Stillstand ist Rückstand"? Wie ist es entstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Du meinst wohl eher "Stillstand ist Rückschritt", oder? "Stillstand ist Rückstand" macht nämlich nicht wirklich Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 "Stillstand ist Rückstand" macht nämlich nicht wirklich Sinn. Naja ... wenn alle 11 Spieler auf dem Feld "Still stehen" und der Torwart sich auch nicht bewegt ... dann sind sie irgendwann (so nach 10-15 Sekunden) im "Rückstand" ... also führt der Gegner dann mit Toren ... Somit wäre dann "Stillstand ist Rückstand" auch wieder sinnVOLL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Achso, das ist eine Fußballerweisheit... Das würde einiges erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Achso, das ist eine Fußballerweisheit... Das würde einiges erklären. ich weiss es nicht aber da zur Zeit ja alle nur das Leder im Kopp haben ... denke ich mir das mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 ich meine irgend wann gehört zu haben, dass dieser Spruch von Stallin stammte. Ich kann mich aber auch irren Ist fast wie : "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" von Erich Honecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 ist auf jeden Fall von vor 1945 ... das sagte da schon jemand ( JohannesPhillip) ... aber woher das kommt ..k.a. habe grade mal gegoogelt..wikipedia gefragt..duden...uswusw rumgesucht..finde da nix drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.