SNOWMAN Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hi, da bei der Installation von MySQL ja standardmäßig kein Passwort für "root" vergeben wird bin ich nun also in phpmyadmin und hab da eins eingetragen -> konnt mich nicht anmelden ok, ein passwort-reset-batch ist dabei, ausführen -> konnt mich nicht anmelden tja, jetzt komm ich nicht mehr an meine Datenbank ran, gibt es andere tools, die die passwörter zurücksetzen und es dann auch funnktioniert? oder gibts irgendwo ne Datei die ich in den "data" Ordner kopieren kann, damit die Passwörter wieder weg sind? ****t mich jetzt ganzschön an, nervt mich mit fetten roten Meldungen das kein Passwort vergeben wurde und ich eins setzen soll, hab ich das gemacht, geht weder das passwort noch das beiliegende skript für den reset Ist MySQL 5.0.21 die beim neuen xampp mit dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isardor Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Soweit ich weiß ist das Standart passwort für root auch root, kann mich aber irren. Wo hast du in PHPMyAdmin das neue Passwort gesetzt? hast du es auch in die config.inc.php eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Soweit ich weiß ist das Standart passwort für root auch root, kann mich aber irren. dann irrst du dich. standardmässig ist für den benutzer root kein passwort gesetzt. ansonsten sollte appendix A.4.1. How to Reset the Root Password helfen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 das "How to Reset the Root Password" hat leider uach nicht geholfen, da is einfach nix passiert... nachdem ich die db nun ungefähr 10 mal neuinstalliert hab, die registry nach falschen schlüsseln durchsucht und diese dann gelöscht habe, hat es nun endlich geklappt! Ich konnte ein Passwort für root setzen und mich damit auch anmelden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.