Georg_K Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Moin, da ich auch privat immer mehr und mehr Netzwerke aufbaue, möchte ich mir nun auch geeignetes "Werkzeug" zulegen, und mir dies nicht immer leihen müssen. Kann mir jemand einen Kabeltester empfehlen? Anforderungen sind nicht sehr hoch, soll halt standart Cat5 bis Cat7?! messen können, sowie noch Telefonleitungen. Am besten auch noch Wlan kabel . Hab mal gegooglet aber da gibts es zig Produkte.... Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hi! Ich hab den hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=121907 Bin damit zufrieden. Ein WLAN Kabel ist im Lieferumfang enthalten Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Was verstehst du unter einem "guten Kabeltester"? Willst du nur die Kabelbelegung und die Schirmung testen, ob alles vorhanden ist oder brauchst du detailliertere Messergebnisse? Wie hoch ist dein Budget? Gute (richtig gute) Messgeräte gibt es von Fluke, die auch eine "Homeuser-Abteilung" haben. Allerdings dürfte ein Fluke-Homeusergerät doch deutlich mehr kosten als das Conrad-Gerät. Die professionellen Geräte von Fluke liegen locker im funfstelligen Eurobereich, bieten dafür aber auch zertifizierte Messprotokolle an. Hit me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Was könntet ihr denn für ein Gerät empfehlen, was zusätzlich noch die Kabellänge misst? Im unteren Preissegment dieser Kategorie würde reichen. Jemand Erfahrung mit DEM HIER gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Der Link funktioniert so nicht. Du muss bei dem betreffenden Artikel in dem rechten Kasten auf "Link zu diesem Artikel" klicken und den daraus resultierenden Link dann hier posten. Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Moin, ich benötige so einen ganz einfachen Kabeltester im unteren Preisniveu. Ich werde mir den gleichen wie es bei Conrad gibt kaufen mal sehen ob der was taugt. 50 M WLan Kabel gibts noch gratis dazu zum testen was will man also mehr . Viele Grüße Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 zum glück musste für die 50m WLAN Kabel keine Versandkosten bezahlen, hab gehört, die sollen ziemlich schwer sein diese dinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.