masei85 Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallöchen Leute. Habe ein riesen Problem! Ich hab mir einen Crack runtergeladen für ein Spiel. Leider war dieser Crack ein Virus, den mein Virenscanner nicht erkannt hatte. Auf jeden Fall nach ein paar Sekunden nachdem der Virus Aktiv war ist mein Laptop ohne Warnung oder irgendeine Benachrichtigung ausgegangen. Bei jedem Neustart komm ich bis zum Windowsanmeldungsfenster, dort das gleiche Schauspiel, er geht einfach aus. Nun war ich so schlau und hab die Windows-CD eingelegt und wollte nun meinen PC platt machen, nix schlümmes mach ich öfter. Es ging alles glatt, ich konnte meine Festplatte formatieren ohne probleme doch was war das? es fängt an die erste Datei zu kopieren, was passiert, mein Laptop geht aus! Wer hat so eins oder ähnliche Probleme?? Wer hat vielleicht sogar eine Lösung dazu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Klingt so nach dem hier wusst gar nicht das der sich noch rumtreibt Schau mal ob die Beschreibung passt, da sind auch weiter unter Hinweise zum Entfernen. Achja, und falsches Forum (wohl eher Security) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masei85 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 nein ist nicht dieser! Bei mir kommt keine Nachricht das er runter fährt, er machts einfach!!! Außerdem komm ich gar ned bis ins Windows, wo diese Fehlermeldung kommen könnte! Außérdem hab ich kein Windows mehr drauf, weil festplatte formatiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 klingt nicht so recht nach einem Virus imho.. Woran hast du denn gemerkt das es ein Virus war, wenn der Scanner nicht angeschlagen hat? Was für ein Laptop ists denn? Wie betreibst du es, mit Netzteil und Akku gleichzeitig oder nur eins von beiden? Teste mal die Lüftungsschlitze, wie warm wird er oder findet überhaupt eine Luftzirkulation statt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Könnt ihr euch bitte auf EINEN Thread als Diskussionsort einigen? http://forum.fachinformatiker.de/security/93755-probleme-laptop.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masei85 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Ich habs daran gemerkt das mein virenscanner verrückt gespielt hat und mein Spyware programm auch! Die Viren wurden erkannt und ich wollte sie löschen, mein Virenscanner konnte nicht alle löschen, da einige als programm ausgeführt wurden, hab ich im Taskmanager gesehen! Als ich es dann mit dem Spysweaper versucht hab ging mein pc bei ca 45 % aus! Ich betreibe es mit akku + netzteil! an der Wärme kanns ned liegen weil er das selbe macht wenn ich ihn über stunden aus habe und er komplett kalt ist, außerdem funktioniert der Lüfter! Mein Laptop ist ein AMD 64 4000+ mit 1024 mg ram und so weiter, Ich will es als nächstes mit knoppix probieren ob ich damit starten kann, mal sehn was es wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Thread verschoben --> Security Antwortloses "Doppel" closed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Moin, ich würd als erstes die Standart Sachen machen: Mit den entsprechenden Herstellertools die Festplatte checken, danach mit memtest den Ram durchscannen, und ev die Festplatte einfach nochmal formatieren.Aber keine schnell Formatierung sondern die normale langsame. Virus kanns meiner Meinung nach auch nicht sein, da es mehr nach Hardwarefehler klingt. Am besten ist es vielleicht du nimmst mal Knoppix und lässt es mit ner Live CD laufen, interessant wäre ob der PC da auch abschmiert. Und noch was anbei, lad nicht einfach wild von irgendwelchen dubiosen Seiten irgendwelche Cracks runter, wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Wenn du dir dann was einheimst bist du echt selbst Schuld. Desweitern weise ich dich daraufhin, das sowas strafbar ist, und du dir ev. mal darüber Gedanken machen solltest auf Originale zu setzen. Also fürs nächste mal: Erst denken, dann handeln. Bei der Bescheidenheit einiger User hilft auch das beste Antiviren Programm nix. Nix für ungut! Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 am einfachsten: Knoppix booten! sind wichtige daten drauf die du retten willst? mit k3b brennen, oder auf usb festplatte ziehn. (klar das die dateien infiziert sein könnten) dann dd if=/dev/zero of=/dev/hda (hda ist in diesem fall deine festplatte eventuell anzupassen) <---macht die platte komplett platt wenn du danach windows bootest, und er immernoch beim kopieren anfängt hängenzubleiben, dann iss was mit der hardware nicht in ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.