Hajooo Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo, meine Freundin will im Web Fotos verkaufen. Dazu soll ich Ihr eine Homepage erstellen. Erste Erfahrungen habe ich bei www.elektronikschrott-martin.de gesammelt. Anforderungen: Navigationsleiste links - Home/Startseite - Biographie der Fotografin - Bilder mit Untermenüs: -- Makros -- Tiere -- Landschaften -- Momente -- Menschen - Meine Bestellung - Gesamtansicht aller Bilder - AGB - Impressum Es sollen ungefähr 100 - 150 Bilder gezeigt werden. Wenn der Besucher auf "Bilder" klickt, soll in der Navigationsleiste die Untermenüs erscheinen. Rechts sollen ebenfalls die Untermenüs angezeigt werden. Klickt er direkt auf z.B.: Tiere, sollen dann die Bilder "Tiere" rechts in kleinem Format angezeigt werden. Klickt er nun ein Bildchen an, öffnet sich das Bild in groß. Hier soll der Benutzer dann die Bilderserie "Tiere" - vor oder zurück - "durchblättern" können. Bei den großen Bildern soll der Besucher eine Bestellmöglichkeit haben. Evtl. über einen Button "Bild bestellen" Wenn er diesen betätigt, soll das Bild in das Bestellformular "Meine Bestellung" eingefügt werden. Dies sollte jederzeit aktualisiert erreichbar sein. Hier gibt der Benutzer Größe (Formatvorgaben) Anzahl, Adressangaben, Preis pro Bild, Versandkosten, Gesamtpreis inkl. Mwst etc. an. Die Möglichkeit ein Bild aus dem Bestellformular zu entfernen sollte auch möglich sein. Die Navigationsleiste sollte immer sichtbar bleiben. Wenn der Benutzer nun das Bestellformular abschickt, soll an die Fotografin eine Email geschickt werden. Fragen: Wie schütze ich die Bilder vor dem runterkopieren. Wie kann ich ein Wasserzeichen, etc. setzen? Welche Webseitensoftware würdet Ihr empfehlen? Ist der Bestellvorgang ohne Datenbank machbar? Welchen Provider würdet Ihr empfehlen? Gibt es einen Provider der das als Komplettangebot (Datenbank, Software, Backups, Besucherstatistiken, etc.) anbietet? Was ist rechtlich zu beachten? Was habe ich noch vergessen? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Als erstes würde ich mal sagen, die Webseite ohne NOF (elektronikschrott-martin) zu machen dann würde ich evtl. OsCommerce empfehlen deswegen auch eine Datenbank Die Bilder brauchst im Prinzip eigentlich nicht zu schützen. Die Bilder werden sicherlich in einer sehr großen Auflösung zu haben sein. Die wirst du aber kaum als Voransicht präsentieren. von der rechtlichen Seite, muß das genau bestimmt werden. Man kann ja nur ein Nutzungsrecht vereinbaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Wie schütze ich die Bilder vor dem runterkopieren. Garnicht, ich kann jederzeit "Druck" klicken und das Bild aus dem Screenshot ausschneiden. Du kannst es nur mit Wasserzeichen versehen und somit "unattraktiv" machen. Und nicht nur ein Wasserzeichen, das könnte sich mit etwas arbeit entfernen lassen, sondern das Bild relativ voll. Wie kann ich ein Wasserzeichen, etc. setzen? Und die Wasserzeichen kann man via der GD Bibliothek machen (siehe imagecopymerge) Ist der Bestellvorgang ohne Datenbank machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.