Lions2011 Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinem DSL Splitter eine Fritzbox-Fon, dahinter einen Router und an diesem 2 PC's angeschlossen. Nun würde ich es gerne erreichen, dass ich mich an beiden PC's gleichzeitig bei AOL einwählen kann. Das funktioniert auch, solange die Fritzbox 24 Stunden mit dem Internet verbunden ist. Wie aber kann ich das schaffen, ohne dass die Fritzbox dauernd im Internet ist? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Die Fritz!box Fon hat doch zwei LAN-Anschlüsse und ist selber ein Router. Warum nutzt du dann einen zusätzlichen Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Ich habe den Router dazwischen, weil ich den schon vorher hatte und ihn jetzt behalten muss, wegen der kabellänge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Dein Router sollte eigentlich auch geswitchte Ports haben die ohne Routingfunktion laufen. Quasi als reiner Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Dann wäre jetzt mal zu fragen, wie das ganze miteinander verbunden ist. Welche IP-Adressen werden vergeben, wer routet wie wohin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Die beiden PC's sind mit dem Router verbunden, der als Bridge fungiert. Vom Router geht die Verbindung zur Fritzbox und von dort ins WWW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Kann mir denn keiner helfen: ich möchte meine fritzbox als einfaches DSL-Modem einsetzen. Mein Router soll meine PC's dann mit dem internet verbinden über die Fritzbox. Aber irgendwie funktioniert das nicht! Was genau muss denn eingestellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Welches Fritzbox-Modell wird mit welcher Firmware verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 FRITZ!Box Fon (AOL), Firmware-Version 06.03.96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Die AOL-Reseller-Variante kenne ich leider nicht. Vielleicht hilft Dir die Beschreibung vom AVM-Original weiter. Du musst, wenn noch nicht geschehen, in der Ansicht den Expertenmodus aktivieren: Einstellungen -> System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren Erst dann erscheint im Bereich Internet -> Zugangsdaten der benoetigte Menuepunkt "FritzBox als DSL-Modem nutzen". Es gibt lt. AVM eine neuere Firmware fuer die FritzBox Fon: Lt. AVM ist die aktuelle Version fuer die AVM-Version derzeit die 06.04.01. Die WLAN-Variante FritzBox Fon WLAN hat eigene Firmware-Versionen. Einstellungen -> System -> Firmware-Update -> Neue Firmware suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, als DSL-Modem ist sie aktiviert. Das Problem ist, dass ich meinen Router der hinter der Fritzbox zwischen Fritzbox und den Computern hängt, nicht so einstellen kann, dass dieser sich ins Internet einwählt. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.