dondy Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Guten Morgen, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben hier ein Siemensbladecenter (x64). Dieses gesamte Bladecenter hängt an einem KVM-Switch. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich per KVM-Switch mich durch die einzelnen Blades schalten kann, denn vor das Center gehen und umschalten geht nicht weil wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vorliegt. Weiß jemand wie ich über die KVM Konsole mich einzeln durch die Blades schalten kann? Das erste Blade was auch läuft kann ich erreichen, aber wie komme ich nun auf die anderen per KVM Switch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Probier mal einen Doppel-Drücker auf Strg. Mit der rechten Strg springt der Switch eigentlich einen Port nach rechts und links analog. So geht das zumindest bei unseren kleinen 4 Port... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Leider hat das nicht geklappt, wann muss ich denn die STRG-Taste 2x drücken? Wenn ich normal auf dem Rechner bin oder wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 was für ein KVM ist es denn? gehört der mit zum bladecenter oder ist das ein externer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Es handelt sich um einen 16-Portswitch. Die genaue Typenbezeichnung bekomme ich jetzt so einfach nicht raus, da das Ding schön versteckt liegt bei uns im Serverraum. Aber es ist ein externes Gerät. Intern hat das (der - wie man das auch immer aussprechen mag) Blade bestimmt auch einen. Unsere Vermutung mittlerweile liegt darin, dass der interne Switch einen Weg hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Was ist das denn für ein Hersteller? Vielleicht kannst du auf deren Homepage herausfinden, wie du einen Terminal weiterschalten kannst. Wie gesagt, bei uns geht es zu jedem Zeitpunkt mit 2x schnell hintereinander Strg drücken entweder einen Terminal vor oder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.