Rolle Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo zusammen, Ich bin noch relativ frisch mit Datenbanken unterwegs *gleich vorne weg*.:hells: Ich habe mir eine SQL Datenbank mit MySQL erstellt und ich möchte das diese Datenbank im Internet zu verfügung steht das User sich die Inhalte ansehen können.:eek Was benötige ich alles um diese Datenbank Online zubringen und ihr ein gutes Aussehen zu verpassen.:confused: Ich würde auch gerne wissen ob es möglich ist das bestimmte User im Internet die ich kenne auf diese Datenbank dann auch schreibrechte bekommen das diese dann über ein Interface im Browser sachen in die DB eintragen können.:confused: Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe. Mfg Rolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 php, perl oder java ... such dir was aus du kannst natürlich auch den phpmyadmin online zur verfügung stellen und den usern rechte verteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Was benötige ich alles um diese Datenbank Online zubringen und ihr ein gutes Aussehen zu verpassen.Das kommt darauf an, was du unter "online bringen" und unter "gutem Aussehen" verstehst. Eine Datenbank selber hat kein Aussehen. Es ist einfach nur eine strukturierte Ansammlung von Daten. Jeder Zugriff auf diese Daten erfolgt über einen Client. Von daher ist auch die einfachste Möglichkeit die Daten unter MySQL verfügbar zu machen einfach den entsprechenden Port zu öffnen und einen Remote Access zu erlauben. Wie "schön" der User jetzt auf die Daten zugreifen kann liegt an der von ihm verwendeten Client-Software. Eine Alternative - und das ist wahrscheinlich das, was du meinst - ist es dieses Client selber zu erstellen und über ein HTML Interface zur Verfügung zu stellen. Hierfür bieten sich eigentlich alle Skriptsprachen an, die einen MySQL Client zur Verfügung stellen. Ich würde auch gerne wissen ob es möglich ist das bestimmte User im Internet die ich kenne auf diese Datenbank dann auch schreibrechte bekommen das diese dann über ein Interface im Browser sachen in die DB eintragen können.Ja, das ist möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shion Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallöchen, ich bin bin ebenfals neu in diesen Gebiet und weiß leider überhaupt nicht wie so etwas geht mysql Datenbank steht dazu eine php Seite um Daten einzusehen/bearbeiten und zu löschen... aber ich kann sie ja leider nur in meinen lokalen Intranet öffnen habt ihr da vieleicht ein Guide oder so was wo man nachlesen kann wie man so was macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 mysql Datenbank steht dazu eine php Seite um Daten einzusehen/bearbeiten und zu löschen... aber ich kann sie ja leider nur in meinen lokalen Intranet öffnenWen? Die Datenbank oder die PHP Seite(n)? Vielleicht versuchst du nochmal dein Problem sachlich und verständlich zu schildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shion Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 beides so wohl datenbank als auch die seite kann ich ja nur bei mir auf dem rechner abrufen... mein problem ist, ich weiß überhaupt nicht wie ich sie online verfügbar mache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 möglichkeit a) - Webspace bestellen - vielleicht domain mieten/kaufen - Skripte schreiben - Daten transportieren et voila möglichkeit - feste IP zu hause ? dann - domain mieten/kaufen - weiterleitung aktivieren - Skripte schreiben et voila möglichkeit c) zu der ich dir rate - jemanden engagieren, der alles für dich erledigt, dafür aber bezahlt werden möchte. Azubi FIAE wäre mein vorschlag. dann ist es nicht soooo teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isardor Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Es gibt noch eine Möglichkeit wenn du keine feste IP hast, deinen webserver per Dyn.DNS zu hosten, dann liegen alle Daten bei dir und dein Webserver ist über einen festen Domainnamen aus dem internet abrufbar. Alles was du dazu braucht ist ein Account bei einem Hoster der das anbietet, da musst du dann eine Software laden, die deine IP an den Server sendet und deinen Rechner mit dem Domainnamen referenziert. Fertig. Wenn du eine Fritzbox hast, brauchst du glaub ich nichtmal diese Software, weil ein ähnliches Programm da schon eingebaut ist. (Ich glaube unter Internetdienste. Habe ich aber nie getestet) Einfacher wäre es aber natürlich deinen Dump deiner Datenbank zu machen, als Datei, und die Datei über PHPMyAdmin auf die Datenbank eines Professionellen Hosters zu laden. Noch eine Möglichkeit wäre einen eigenen Server aufzubauen, mit Breitbandstandleitung und fester IP und dann bei der Denic eine DNS anfordern, aber das ist definitiv nur etwas für Profis, weil sehr teuer. Eine weitere Möglichkeit wäre einen Server von einem Dienstleister zu mieten, aber dieses Serverhosting ist auch recht teur. Meine empfehlung ist das normale Webhosting, da gibt es auch sehr gute Anbieter und bei einigen ist der Service auch kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.