efink1 Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 hallo Linux Freunde, folgende Situation, mein fetchmail holt meine Mails vom meinem ISP ab und übergibt sie dem Postfix. Postfix verteilt dann die Mails an meine ausgewählten Benutzter. die Mails die an einen Benutzer geschickt sind den es nicht gibt sollen alle an einen bestimmten Benutzer geschickt werden. dies geschieht leider nicht. ich bekomme die Fehlermeldung: "Some addresses were rejected by the MDA fetchmail forwards to." "user unknown in local recipient table" hat jemand eine Idee was ich machen muss, bzw. veränderen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doelle Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 setz in der main.cf folgenden Wert: luser_relay=EMAILADRESSE Gruß Dölle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efink1 Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 setz in der main.cf folgenden Wert: luser_relay=EMAILADRESSE Gruß Dölle hallo habe den wert in der main.cf eingetragen. mails kommen auch an. aber irgendwie klapt es nicht ganz, das fetchmail schickt mir immer noch eine Fehlermeldung das die mails zurückgewiesen, obwohl die mails ja ankommen. was ist da loss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doelle Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 poste mal deine fetchmail Konfiguration und deine main.cf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efink1 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 poste mal deine fetchmail Konfiguration und deine main.cf main.cf: inet_protocols = all biff = no mydomain = xxx-service.de myorigin = $mydomain inet_interfaces = $myhostname, localhost mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, $mydomain mynetworks = 192.xxx.xxx.x/24, 127.0.0.0/8 relayhost = post.xxx.de luser_relay = xxxx fetchmailrc: defaults protocol POP3 nokeep fetchall set no bouncemail set daemon 900 poll post.xxx.de localdomains xxx-service.de no dns envelope 1 received user xxx%xxx-service.de there with password xxxxx is * ; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.