Mr.E Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo! Ich habe folgenden Code: public class Test { // Author: Mr E, 16 June 2006 static final int taxRate = 30; public static void main(String[] args) { int salary = [U]In[/U].ReadInt(); [U]Out[/U].Println("Tax Rate is"+ taxRate +"per cent"); [U]Out[/U].Println("Your Salery therfore"+salary *(100-taxRate) /100); } } Der Debugger meldet immer wieder, das In und bei den beien Out. nen Fehler ist. nur welcher?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.E Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ach ja, ich benutze übrigens Eclipse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Die genaue Fehlermeldung wäre nicht schlecht. Es wird aber so sein das du diese In und Out Klassen die du benutzt, nicht importiert hast. In und Out sind nicht im JDK dabei und somit wohl Hilfsklassen des Buches mit dem du arbeitest oder deines Lehrers/Dozenten. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.E Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo! Genau das wars. Danke mfg Mr. E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.E Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 So, habe mir die Klassen von dem lehrbuch runter geladen. Doch wo muss ich die hinspeichern? mfg mr e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 System.in... und System.out... sind deine Freunde. ich kann mir kaum vorstellen, dass das Lehrerbuch das Rad neu erfinden wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 ich kann mir kaum vorstellen, dass das Lehrerbuch das Rad neu erfinden wollte Doch, es gibt leider genug Bücher und Dozenten die mit diesen selbst geschriebenen Hilfsklassen arbeiten. Find ich auch nicht gut, da das Ein- und Auslesen von der Kommandozeile, klassisches erstes Beispiel für Klassenvariablen und Methoden, Reader/Writer, Casting usw. sein kann. @Fragesteller, liegen die externen Klassen als jar Datei vor? So sollte dein Programm mit Boardmitteln aussehen. import java.io.*; public class Test { static final int taxRate = 30; public static void main(String[] args) throws Exception { BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); int salary = Integer.parseInt(in.readLine()); System.out.println("Tax Rate is" + taxRate + "per cent"); System.out.println("Your Salery therfore" + salary * (100 - taxRate) / 100); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.E Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Danke für die Tipps. Die Klassen liegen als CLASS- DAtei vor. Find ich irgendwie komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Find ich irgendwie komischUnd warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.E Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo! Also System.out.Print funktioniert jetzt, jedoch bei System.in.ReadInt(); gibt es ein Problem: The Methoad ReadInt() is undefinded for the type input stream. sorry das ich so unerfahren bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 The Methoad ReadInt() is undefinded for the type input stream.Was verstehst du an dieser Fehlermeldung nicht? System.in ist vom Typ java.io.InputStream und dort gibt es nunmal keine Methode ReadInt. Ebensowenig in der als Decorator verwendeten BufferedReader Instanz. Nachzulesen hier und hier. sorry das ich so unerfahren binWir haben alle mal klein angefangen, bevor du allerdings weitermachst solltest du mit einem guten Buch und/oder Tutorial nochmal ganz unten bei den Java Grundlagen anfangen. Und Fehlermeldungen richtig lesen und deuten können wäre auch recht hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.