Zum Inhalt springen

Speedlink-Tastatur: Multimediatasten wollen nicht...


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat! Ich hab mir letztens die Tastatur SL-6441 von Speedlink gekauft - eigentlich nur als günstiger Ersatz für meine grad kaputtgegangene 10 Jahre alte Standardtastatur.

Das Ding hat ja wie die meisten modernen Tastaturen so nette Multimediatasten. Dummerweise bekomm ich die nicht zum Laufen. Die Tastatur ist per USB angeschlossen und wurde als normale Standardtastatur erkannt. Im Handbuch steht leider nicht das geringste von Win XP (was ich als BS drauf hab), aber unter Win 95-2000 soll ich Treiber installieren, damit die Tasten funktionieren. Nachdem ich das auich mal unter XP gemacht und den Rechner neu gestartet habe, tut sich aber leider immer noch nix. Diese Treiber sind auch nix weiter als eine EXE, die sich halt mit Windows startet und wohl die Tasten abhören soll... - Einstellungen kann man da keine machen!

Tja, und da im Internet nicht wirklich viel zu dieser Tastatur zu finden ist, mal die Frage an die Spezis, was ich denn noch so probieren könnte... - vielleicht hatte ja auch jemand mal das selbe Problem!

Thx für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...