Goggy Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hab heute versucht, bei meinem Nachbarn seib XP zu Installieren! Original XP von Siemens mit dem passenden Rechner (P4) dazu. Problem..fängt an die Dateien zu installieren und hängt sich immer an unterschiedlichen Sachen auf. Mal bei fat dann bei ntfs dann mal usb contoller usw usw. Komme nicht mal bis zum formatieren.. Hab mit 98 Bootdisk die Partitionen gelöscht und mit W98 auch formatieren können. Aber weder mit XP noch W2000 komm ich klar... Hängt sich jedesmal auf!!! Was kann das sein?Bis vor einer WOche lief der Rechner einwandfrei? Wirds das Mainboard sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Welches Betriebssystem lief denn vorher? Auch XP? Irgendwelche Fehlermeldungen? Wie genau äußert sich das "aufhängen" ? Nein, nach derzeitig mitgeteilten Informationen gibt es in etwa 345 Möglichkeiten, was es sein könnte, darunter Temperatur, Festplatte, Installationsquelle, Installationsmedium, RAM, inkompatible Hardware, etc... Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggy Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Es lief vorher auch XP. Festplatte ist ok, läßt sich ja mit 98 auch formatieren usw. fehlermeldung gibt es keine.. Wenn er eben am dateien laden ist, bleibt es irgendwann einfach stehen..nie an der selben stelle,sondern immer unterschiedlich... Temparatur liegt bei 40 grad. also noch total ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 könnte ein speicherproblem sein... ich hatte es auch mal das das setup immer abgebrochen ist da war ein ramriegel hinüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggy Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Bei Speicherfehler kommt zu 90 % die Fehlermeldung Nr.6. Das ist es also nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexe4You Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Huhu so einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal. Die Kiste ist immer irgendwann ausgestiegen, aber nie zweimal an der gleichen Stelle. So doof, wie es klingen mag: schau mal nach dem Anschluss / den Jumpern vom CD / DVD Laufwerk, ob dein Installatioslaufwerk auch wirklich auf Master steht Das hat - bei mir jedenfalls - geholfen LG Hexe4You Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Bei Speicherfehler kommt zu 90 % die Fehlermeldung Nr.6. Das ist es also nicht... Lustige Schlussfolgerung... Wenn du RAMfehler ausschließen willst teste anderen RAM und benutze Ram-Testsoftware, wie z.B. Ramtest von c't. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.