Zum Inhalt springen

Automatisches Update warnung ausschalten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe bei WinXP das automatische Update ausgeschaltet. Jetzt war es mich immer das mein PC gefährdet sein könnte.

Weiss jemand wie ich diese Warung ausschalten kann??

Geschrieben

Also wenn man im Sicherheitscenter ist, dann gibt es doch links diese Box mit Ressourcen usw. Dort steht unter anderem "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern".

Dort einfach ausschalten.

Frank

Geschrieben

Du kannst das Security Center auch deaktivieren in dem Du den entsprechenden Dienst stoppst, der da heißt: "Sicherheitscenter" (deutsch) :)

Geschrieben
Moin,

warum sollte man denn automatische Updates deaktivieren?

Shrek

Weil ich zum Beispiel auf nem Server nicht unbedingt will, dass nen Update sich von selbst installiert, weil ich erst die möglichen Beeinflussungen auf die installierten Anwendungen klären will. Grad beim W2K3 Terminalserver kann das schon recht ätzend sein.

Für @home wüsste ich jetzt auch nicht wirklich nen Grund, es sei denn man ist ISDN / DIalup User ;)

Geschrieben
Weil ich zum Beispiel auf nem Server nicht unbedingt will, dass nen Update sich von selbst installiert, weil ich erst die möglichen Beeinflussungen auf die installierten Anwendungen klären will. Grad beim W2K3 Terminalserver kann das schon recht ätzend sein.

Für @home wüsste ich jetzt auch nicht wirklich nen Grund, es sei denn man ist ISDN / DIalup User ;)

In Serverumgebungen wird man wohl kaum jeden Client per Internet updaten, sondern per WSUS und co, wo man Updates zentral freigibt nachdem sie getestet wurden, trotzdem werden die über automatische Updates der Client verteilt.

Bei Traffic-kontingenten an den Updates zu sparen wäre wohl einer der falschen Ansätze.

Shrek

Edit: Lustiger Bad Word Filter