Zum Inhalt springen

Anschreiben eienr Bewerbung um einen Praktikumsplatz bitte bewerten

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

dieses Bewerbungsschreiben ist bei uns eingetrudelt.

Ich will es dazu nutzen den Azubis intern mal zu Zeigen wie man sowas richtig Formulieren kann. Ich würde euch um eine Bewertung bitte damit wir eine Idealversion als vergleich haben!

Was haltet Ihr also davon??

Betrifft: Bewerbung als Praktikant für ein einjähriges Praktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich als Praktikant in Ihrer Firma.

Im März XXXX bin ich mit dem Realschulabschluss von der Gesamtschule XXXX nach der Beendigung des ersten Semesters des 13. Schuljahres abgegangen. Ich strebe jedoch das Fachabitur an. Deshalb möchte ich ein einjähriges Betriebspraktikum absolvieren.

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, umfassende PC-Kenntnisse, bin mit dem Betriebssystem Windows vertraut und kenne mich auch mit der Hardware aus. Ohne weiteres kann ich mich rasch in neue Aufgabenbereiche einarbeiten. Meine Deutschkenntnisse sind gut, außerdem habe ich gute Englisch- und Polnischkenntnisse. Ich glaube eine Vielzahl von Erfahrungen in Ihrer Firma sammeln zu können und freue mich, meine Fähigkeiten zu beweisen und meine Kenntnisse zu erweitern.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxx

Anlagen:

Lebenslauf mit Foto

Kopie der Schulzeugnisse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...