Gast Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 hallo habe das problem, das mein access 2003 keine vba anweisungen ausführt, dachte erst ich hätte da was falsch geschrieben, aber das gleiche problem tritt auch bei elementen auf, die mit dem assistenten erstellt worden sind.... problem: ------------------------------------------------ Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: es trat ein Problem auf, während Microsoft Office Access mit dem OLE-Server oder AciveX-Steuerelement kommunizierte. *Der Ausdruck gibt möglicherweise weder den Namen eines Markos noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion, noch [Ereignisprozedur] zurück. *Beim Auswerten einer Funktion, eines Ereignisses oder eines Makros tragt möglicherweise ein Fehler auf. ------------------------------------------------ habe schon in jeder sicherheitszone activex aktiviert und auch office neu installiert, jedoch bleibt das problem bestehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 hallo habe das problem, das mein access 2003 keine vba anweisungen ausführt, dachte erst ich hätte da was falsch geschrieben, aber das gleiche problem tritt auch bei elementen auf, die mit dem assistenten erstellt worden sind.... hast du dieses "problem" generell bei allen funktionen und prozeduren, die du aufrufst, oder lässt sich das noch exakter eingrenzen? Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: es trat ein Problem auf, während Microsoft Office Access mit dem OLE-Server oder AciveX-Steuerelement kommunizierte. auf welches steuerelement hast du denn das onclick-ereignis angewendet? ist das steuerelement korrekt im system registriert bzw. scheint es in der liste der verweise auf? kannst du die relevanten codezeilen posten? habe schon in jeder sicherheitszone activex aktiviert und auch office neu installiert, jedoch bleibt das problem bestehen.... wegen einer VBA-laufzeitmeldung gleich office neu installieren, na wer wird denn gleich s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 danke für deine antwort, aber das problem besteht nun nicht mehr, weiß allerdings auch nicht wieso, hab ausversehen ein bild gelöscht, dieses dann wieder neu eingefügt und dann einfach nochmal probiert, einen button mit dem assistenten zu erstellen, welcher bei einem klick ein formular öffnet und siehe da, es funktionierte... nur hab ich keine ahnung wieso.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.