Eastdog Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo zusammen, nachdem ich jetzt meine Ausbildung zum Fisi fertig habe plane ich nun ein Studium anzugehen. kurz zur Ausgangssituation Realschulabschluss Höhere Handelsschule Ausbildung Fisi 1. Mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben (welches zählt für den NC) a) Das Zeugniss der HöHa welches mir den schulischen Teil der Fachhochschulreife bescheinigt. das Zeugnis der Berufsschule c) oder mein IHK "Zeugnis" welches mir den Praktischen Teil bescheinigt. d) a+c e) andere 2. Werden mir Wartesemester angerechnet??? "Wartesemester beschreiben die Zeit die zwischen dem Erwerb der Hochschulberechtigung und der Anmeldung vergeht." Dazu von der Internetseite der HÖHA: "Zweijährige Höhere Handelsschule Bildungsgang, der zur Fachhochschulreife und zu erweiterten beruflichen Kenntnissen führt." :confused: :confused: :confused: :confused: Schonmal Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hi, zu 1.) Du mußt dir noch ein neues Zeugnis ausstellen lassen. Bei mir konnte mir die Schule dieses neue Zeugnis ausstellen (Niedersachsen). Bin mir nicht mehr ganz sicher was du alles brauchst, daher frag dort mal nach. Vermutlich aber: -Zeugnis schulische Fachhochschulreife -IHK-Abschluss-Zeugnis zu 2.) du bist ja anscheinend jetzt mit der Berufsausbildung fertig und hast damit auch erst jetzt den praktischen Teil der Fachhochschulreife --> keine Wartesemester. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 In welchem Bundesland wohnst Du? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eastdog Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 ich wohne in NRW und hab hier auch meine bisherigen Abschlüsse gemacht. Studieren möchte ich in Berlin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Wie schon hier geschrieben, in Niedersachsen ist es so, dass aus deinem ehemaligen Schulzeugnis und dann aus dem Prüfungszeugnis/Berufsschulzeugnis wohl ein Mittelwert gebildet wird, der auf einem neuen Zeugnis vermerkt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Bildung ist Ländersache. Wir können hier wahrscheinlich nur raten. Am besten fragst Du die Studienberatung in Berlin. Die Wissen welche Zeugnisse Du brauchst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seito Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Was willst du denn Studieren? seito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.