SkyNet Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Gibt es irgendwo ne Seite , die einem mal die verschiedenen IT-Berufe genauer beschreibt , also was man lernt usw. , sowohl praktisch als auch in der Berufsschule ? So erkenne ich z.B. noch nicht hundertprozentig den Unterschied vom Informatikkaufman und dem IT-Systemkaufman ... Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Auf berufenet.de kannst du dort die einzelnen Berufe eingeben, und du erhältst die gewünschten Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Beim Bibb (klick) findest Du auch zu allen Berufen Infos und unter den Downloads hier findest Du u.a. die Rahmenlehrpläne. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy666 Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hi! also ich habe mich vor Jahren hier über die Berufsbilder schlau gemacht http://www.it-berufe.de dort kannst Du auch einen Test machen, der als Ergebnis den IT Beruf ausspucken soll für den Du am besten geeignet bist(naja, oder besser was sich der Fragebogenersteller gedacht hat) Du hast außerdem noch eine Beschreibung der Berufsbilder im einzelnen. Best Regards ozzy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.