Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Was du vielleicht auch in Betracht ziehen könntest: Ein älteres Oberklasse-Gerät gebraucht (Ebay) mit CD-Wechsler ergattern. Ich habe mir vor zwei Jahren ein Blaupunkt Sydney RCM 127 (das erste System, das mit einer Digitalbox für Digitalradio ausgestattet werden konnte) komplett mit Wechsler und Kabel für 50 Euronen bei Ebay geholt. Klar ist MP3 schöner, aber lieber ein Oberklassegerät mit entsprechendem Klang (ich brauch im Astra keine anderen Lautsprecher) und entsprechender Ausstattung als ein Billiggerät, das nach nichts klingt. Da ich dann auch noch mein vorheriges Blaupunkt Kassettenradio (ein einfaches Gerät) für fast den gleichen Preis bei Ebay losgeworden bin, kamm ich nahezu mit + / - Null aus der Aktion heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Wie definierst du das mit der schwachen Batterie? Ich blick da grad nich so ganz durch, sorry... Damit meine ich, dass meine Autbatterie zum Zeitpunkt des Kaufs schon dabei war, die Grußkarten zum Begräbnis auszuteilen. Soll heißen, sie war schon sehr alt und konnte nicht genug Saft liefern,damit das Radio seine Einstellungen speichern kann, es verlor sie beim Starten des Autos (was ja ordentlich Leistung seitens der Batterie benötigt, oder? bin kein Elektriker:hells: ). Das Radio verwendet dazu offenbar einen flüchtigen Speicher, wie das bei anderen "Markengeräten" ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn deine Batterie aber in der Blüte ihres Lebens steht, solltest du keine Schwierigkeiten bekommen:D Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 mal drüber nachgedacht, dass die batterie vielleicht vollkommen in ordnung ist/war und einfach nur zündungs- und dauerplus am radio vertauscht sind ? :floet: wenn ich mich recht erinner ist z.B. bei allen VW und Ford das von Werk aus schon falsch herum - wenn man da dann einfach das radio anschließt passiert genau das was du geschildert hast - alle einstellungen gehen bei jedem mal aus/anschalten verloren, da die leitungen vertauscht sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Für wie doof hältst du mich und mein Vattern? Wir haben die Möhre "manuell" geladen und Vattern hat das Viech auf der Arbeit (alles beruflich ) auf Vordermann gebracht. War danach auch noch schwach auf der Brust. Nachdem wir eine neue organisiert hatten, schnurrte das Auto wie ein Kätzchen und gespeicherte Daten blieben wo sie sollten.. Und das mit den vertauschten Polen haben wir als erstes (schon beim Einbau) beachtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 wollte dir nichts böses unterstellen, aber oft liegts eben an den einfachen dingen im leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 wollte dir nichts böses unterstellen, aber oft liegts eben an den einfachen dingen im leben Ja, schon klar Und davon mal ab: FULL ACK, sind immer die einfachen Sachen. Schlimmer als die Macken des Yakumo Hypersound Car kanns ka nicht sein Aha, und warum? so auf den Herstellerseiten sieht man keine Macken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Kannst dir ja mal die Testberichte die man so findet durchlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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