steinadler Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, ich möchte in C++ eine DLL erstellen. Wenn ich jedoch diese dann mit DumpBin ansehe, sind die Methodennamen irgendwie verschlüsselt. Wie kann ich erreichen, dass die Methodennamen normal rüberkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Wenn ich jedoch diese dann mit DumpBin ansehe, sind die Methodennamen irgendwie verschlüsselt.Das ist normal. Unter Anderem werden die Parametertypen in den Funktionsnamen integriert, damit Überladung auch mit importierten Methoden funktioniert. Dieses "name mangling" führt zu den seltsamen Funktionsnamen. Wie kann ich erreichen, dass die Methodennamen normal rüberkommen?Deklarier die Funktionen als extern "C". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 wie mach ich denn so eine "Extern C" deklaration syntaktisch? Also ich will erreichen, dass mit DumpBin die richtigen Namen angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Juni 2006 Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 wie mach ich denn so eine "Extern C" deklaration syntaktisch?Das hätte dir auch Google beantworten können. Du kannst einfach extern "C" vor die Funktionsdeklaration schreiben. Du kannst auch einen Block aufmachen: extern "C" { // Deklarationen }[/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Das hätte dir auch Google beantworten können. Ja gut.... aber ich unterhalte mich doch gern mal mit nem kompetenten Menschen wie Klotzkopp.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.